Dateien werden nicht in den Papierkorb verschoben sondern sofort gelöscht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von oestes, 3. November 2016.

  1. oestes

    oestes War schon mal da

    5
    1
    1
    Hallo!
    Ich habe jetzt folgendes Problem:
    Wenn ich eine Datei oder Ordner lösche wird dieser nicht in den Papierkorb verschoben sondern sofort gelöscht!
    Papierkorbeigenschaften sind richtig eingestellt.
    Woran kann das liegen?
    Danke

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28

    Hallo,
    versuch mal bei der Problembehandlung ob Windows das lösen kann
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung\Alle Kategorien
     
  3. oestes

    oestes War schon mal da

    5
    1
    1
    Hallo!
    Also ich habe die Lösung selber gefunden.
    Das Problem passierte nur auf Laufwerk D.
    Auf C und den anderen Laufwerk (Z) gab es einen Papierkorb!
    Deshalb habe ich ein mal auf D den Ordner $RECYCLE.BIN auf $RECYCLE.BIN,old umbenannt.
    Dann PC neu gestartet und Windows hat den Ordner $RECYCLE.BIN neu angelegt.
    Nun war wieder alles ok. Anschließend $RECYCLE.BIN,old gelöscht.
    Danke für die Antwort.
     
    CTS gefällt das.
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Danke für die Lösung