Datemüll finden und entfernen

Diskutiere, Datemüll finden und entfernen in Software & Apps forum; Hallo und guten Tag. Ich bin Rentner (86) und suche ein vertrauenswürdiges -möglichst-...
Colonius
C.
Kennt sich aus
110
5
  • Datemüll finden und entfernen
  • #1
Hallo und guten Tag.

Ich bin Rentner (86) und suche ein vertrauenswürdiges -möglichst- kostenloses Programm, mit dem mein Windows-Laptop -wenigstens einmalig- von Datenmüll bereinigt wird.

Hat da jemand einen Link für mich ?:rolleyes:

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Datemüll finden und entfernen
  • #2
Hallo Colonius,

ich würde hier Windows eigene Bereinigung verwenden für den Speicher verwenden und nicht auf Tuning Tools greifen.
Gehe auf Einstellungen > System > Speicher hier befindet sich alles was man braucht um Platz zu schaffen auf der Platte

1664515259344.png
 
  • Ersteller
  • Datemüll finden und entfernen
  • #3

Danke Windowsflüsterer, bin deinem Rat gefolgt :)

 
  • Datemüll finden und entfernen
  • #4
Hallo @Colonius ,

Zu deinen Thread "Datemüll finden und entfernen" hatte ich schon mal ein Tutorial geschrieben warum ließt du die Tutorials nicht? :(

Hier mal der Link dazu
https://win-11-forum.net/t/warum-ist-mein-pc-unerwartet-langsamer-geworden.3502/#post-12611
Dort hatte ich auch das Freie Quelloffene Programm Cleanmgr+ Vorgestellt
GitHub - builtbybel/CleanmgrPlus: A Improved Replacement for Microsoft Disk Cleanup was nicht nur Quelloffen ist sondern wo man auch den Quellcode an seine Bedürfnisse anpassen kann!

1665326720992.png


PS: Da diese OpenSource-Programm schon fertig Kompiliert ist also bei github als Zip-Datei namens "cleanmgrplus_german.zip" zum Download bereit steht man braucht nur zu entpacken es ist quasi Portabel und benötigt KEINE Installation.