Daten von Windows System Festplatte auf neuen Computer umziehen

Diskutiere, Daten von Windows System Festplatte auf neuen Computer umziehen in Allgemein forum; Mein PC mit Windows 7 wurde durch Überspannung zerstört. Die Festplatte C mit Windows 7 blieb...
B
b.
Einmalposter
1
0
  • Daten von Windows System Festplatte auf neuen...
  • #1
Mein PC mit Windows 7 wurde durch Überspannung zerstört. Die Festplatte C mit Windows 7 blieb intakt.
Ein neuer PC mit Windows 10 wurde erstanden und ist im Einsatz. Die Festplatte des alten Computers wurde über USB an den neuen PC angeschlossen und ich versuchte, die Dateien, hauptsächlich Fotos, zu retten. Windows 10 erlaubt mir nicht, angefangen von dem Ordner Benutzer, auf die Ordner Eigene Bilder, Eigene Dokumente, usw., zuzugreifen. Die Nachricht lautet "Zugriff verweigert" und ich komme nach vielen Stunden nicht weiter.
Um der Kritik einer nicht vorhandenen Sicherung vorzugreifen, der Hinweis, dass die Daten mit Acronis True Image gesichert wurden. Auch mit Universal Restore war eine Wiederherstellung auf dem neuen PC nicht möglich. Darum sucht ich auf diesen vermeintlich einfacheren Weg nach einer Lösung.
Jetzt muss es doch außer mir PC-Benutzer geben, die ein ähnliches Problem haben, weil sie ihre Daten nicht gesichert haben und ihr alter Windows 7 PC seinen Geist aufgab. Vielleicht finde ich hier einen Experten der dieses Problem gelöst hat.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Daten von Windows System Festplatte auf neuen...
  • #2
Mit einer Life-DVD von Linux (Zum Beispiel LinuxMINT oder UBUNTU) kann man die Daten auf der Festplatte auslesen und kopieren.
 
  • Daten von Windows System Festplatte auf neuen...
  • #3
Das Zauberwort heißt "Sicherheitsberechtigungen übernehmen"
 
  • Daten von Windows System Festplatte auf neuen...
  • #4
Eine der widerlichsten Einstellmöglichkeiten von Windows.
 
Thema: Daten von Windows System Festplatte auf neuen Computer umziehen

Similar threads: Daten von Windows System Festplatte auf neuen Computer umziehen

Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine Daten?: Mein Computer wurde gestern auf Version 11 aktualisiert und ich möchte wieder auf 10 zurückkehren. Wird dabei meine Daten gelöscht?RED:1ahu1ur
Wenn Sie Windows löschen und neu installieren, verlieren Sie alle Daten auf Ihrem Computer, nicht wahr?: Ich möchte das nicht tun und alles verlieren.RED:19bm099
Neue Malware, die den Windows-SmartScreen umgeht, ist hungrig nach Ihren Daten - und zwar nach allen: Die Forscher von Trend Micro haben einen bisher unbekannten Malware-Stamm mit dem Namen Phemedrone Stealer entdeckt, der aktiv die bereits gepatchte Windows Defender SmartScreen-Schwachstelle CVE-2023-36025 ausnutzt, berichtet Security Week. Bei Phemedrone Stealer handelt es sich um eine...

OneDrive Daten nach Windows 11 Zurücksetzung wiederherstellen

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
OneDrive Daten nach Windows 11 Zurücksetzung wiederherstellen: Ich musste auf eine andere win11 zurücksetzen. Jetzt sind meine OneDrive Daten weg. Wie komme ich wieder an sie heran? 3400404938

Kernel-Daten-Inpage-Fehler (Windows 11)

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Kernel-Daten-Inpage-Fehler (Windows 11): Ich erhalte ständig die Meldung „Kernel Data Inpage Error“ bsod, insbesondere während des Spielens oder nach dem Beenden eines Spiels. Beim Spielen stürzt es meistens einfach ab und geht direkt zum Bsod über. Wenn nicht, friert der Desktop nach dem Beenden des Spiels irgendwie ein, sodass ich...
Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten: Hallo, wie kann ich unter Windows 10 persönliche Daten löschen, aber bereits installierte Programme beibehalten? Gruß und Danke!
Zurück
Oben