• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Daten von Windows System Festplatte auf neuen Computer umziehen

bestguess

Einmalposter
Mein PC mit Windows 7 wurde durch Überspannung zerstört. Die Festplatte C mit Windows 7 blieb intakt.
Ein neuer PC mit Windows 10 wurde erstanden und ist im Einsatz. Die Festplatte des alten Computers wurde über USB an den neuen PC angeschlossen und ich versuchte, die Dateien, hauptsächlich Fotos, zu retten. Windows 10 erlaubt mir nicht, angefangen von dem Ordner Benutzer, auf die Ordner Eigene Bilder, Eigene Dokumente, usw., zuzugreifen. Die Nachricht lautet "Zugriff verweigert" und ich komme nach vielen Stunden nicht weiter.
Um der Kritik einer nicht vorhandenen Sicherung vorzugreifen, der Hinweis, dass die Daten mit Acronis True Image gesichert wurden. Auch mit Universal Restore war eine Wiederherstellung auf dem neuen PC nicht möglich. Darum sucht ich auf diesen vermeintlich einfacheren Weg nach einer Lösung.
Jetzt muss es doch außer mir PC-Benutzer geben, die ein ähnliches Problem haben, weil sie ihre Daten nicht gesichert haben und ihr alter Windows 7 PC seinen Geist aufgab. Vielleicht finde ich hier einen Experten der dieses Problem gelöst hat.
 

expat

Stammuser
Mit einer Life-DVD von Linux (Zum Beispiel LinuxMINT oder UBUNTU) kann man die Daten auf der Festplatte auslesen und kopieren.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert