Datenträger nach Win 10 Upgrade immer 100% ausgelastet

Diskutiere, Datenträger nach Win 10 Upgrade immer 100% ausgelastet in Allgemein forum; Liebe Community, seit ich das Windows 10 Upgrade durchgeführt habe ist mein Datenträger...
D
D.
WinUser
  • Datenträger nach Win 10 Upgrade immer 100%...
  • #1
Liebe Community,

seit ich das Windows 10 Upgrade durchgeführt habe ist mein Datenträger permanent 100% ausgelastet, obwohl ich teilweise gar nichts offen habe. Ich kann mit dem PC (Lenovo E530c) kaum noch arbeiten, da so langsam. Hier die Tätigkeiten die ich vorgenommen habe um den Fehler, falls es einer ist, zu finden:

  • Ich habe im Taskmanager nach Prozessen gesucht die hierfür verantwortlich sein könnten - ohne Erfolg. Die Prozesse sind sehr variabel und ich konnte keinen spezifizieren.
  • Das Laufwerk habe ich auf Schäden gescannt - auch ohne Erfolg.

Anbei ein Screenshot des Taskmanager. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Wäre nett wenn die Antwort nicht zu technisch ist. :(

Viele Grüße

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Datenträger nach Win 10 Upgrade immer 100%...
  • #2
Hallo,
Wenn Du im Task-Manager auf Leistung gehst hast Du unten den Button Ressourcen Monitor, dort kannst Du auf Datenträger gehen und nachsehen was so heftig auf der Festplatte schreibt.

Gruß
Helmut :)
 
  • Datenträger nach Win 10 Upgrade immer 100%...
  • #3
Nach einem Update/Neuinstall könnte der Indizierungsdienst für Voll-Last sorgen, weil alle Datenträger für schnelle Suche indiziert werden. Alle Dateien werden dafür gescannt und ein Index aufgebaut. Das dauert etwas und sieht im Task-Manager fürchterlich aus. Sollte aber (abhängig von der Größe der HDD) irgendwann wieder auf Normalwerte runtergehen. Wie ist das bei Dir?
 
  • Datenträger nach Win 10 Upgrade immer 100%...
  • #4
Das Problem hatte ich auch ,allerdings mit einem etwas älterem Motherboard. Seit Ich das gewechselt habe ist alles O.K.Eine Frage hätte ich allerdings auch : Welche Programme sind denn alles im Systemstart. Evtl. hilft es ja dort mal etwas ,,aufzuräumen''
 
Thema: Datenträger nach Win 10 Upgrade immer 100% ausgelastet

Similar threads: Datenträger nach Win 10 Upgrade immer 100% ausgelastet

Win 10 komplett neu aufspielen & Systempartitionen verbinden: Hallo, Nach dem update auf die letzte version hat mein win10 nicht mehr funktioniert, keine graka, keine maus, keine lw alles weg. Nicht tragisch, spiele ich es halt neu auf dachte ich. Ich wollte es von usb mit dem tool von windows installieren aber da kommt immer der fehler das nicht von...
Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
MBR2GPT kann die OS-Partition(en) für Datenträger 2 nicht finden: Mir ist bewusst, dass diese Frage bereits einige Male gestellt wurde, aber die Ratschläge in anderen Threads haben bei mir nicht funktioniert. Ich versuche, von Windows 10 auf 11 zu aktualisieren und muss meine Boot-Festplatte von MBR auf GPT konvertieren. Das Problem: Das BIOS zeigt die...
„In GPT-Datenträger konvertieren“ ist in der Windows-Datenträgerverwaltung ausgegraut: Ich habe eine neue Festplatte (D), die keine Startdiskette (C) ist, als MBR initialisiert, aber nachdem ich online gelesen habe, scheint es besser zu sein, bei GPT zu initialisieren, da ich Windows 11 verwende. Wenn ich jedoch versuche, die Festplatte von MBR in GPT zu konvertieren In der...
Ereignis-ID 157. Datenträger 2 wurde überraschend entfernt.: Ich erhalte ständig die Ereignis-ID 157 „Datenträger 2 wurde überraschend entfernt.“ Es gibt jedoch keine Festplatte 2. Ich habe eine Festplatte 0, die eine gemountete SSD zur Datenspeicherung ist, und eine Festplatte 1, die eine NVMe für das System ist. Ich habe bereits die Verbindung beider...
Datensynchronisation - FileSync BackUp: Hallo liebe Community, um nicht jedes Mal beim Backup (von Ordner A zu Ordner B bzw. umgekehrt) "händisch" fehlende Daten zu erkennen und einzufügen, habe ich es mal mit filesync versucht. Als "Laie" in diesem Bereich ist es mir leider nicht gelungen, die o.g. Idee umzusetzen. Stattdessen...
Zurück
Oben