Datenträger werden erkannt, jedoch nicht im Ordnersystem dargestellt

Diskutiere, Datenträger werden erkannt, jedoch nicht im Ordnersystem dargestellt in Hardware & Treiber forum; Hi@all! Ich hoffe, im richtigen Forum gelandet zu sein, Thema würde mehrfach passen, wie folgt...
Slotmachine
S.
War schon mal da
14
2
  • Datenträger werden erkannt, jedoch nicht im...
  • #1
Hi@all!
Ich hoffe, im richtigen Forum gelandet zu sein, Thema würde mehrfach passen, wie folgt:

Windows 10, Laptop. Ich benutze diverse externe Platten und natürlich den ein oder anderen USB-Stick. Eine Ex-Platte ist dreifach partitioniert, die wird auch einwandfrei erkannt und dargestellt im Explorer/Computer, alle drei Laufwerke, sobald ich USB einstöpsele.

Und irgendwann geschah dann folgendes: Alles was ich an Datenträgeren neu in freien USB-Slot stecke wird zwar erkannt (Dingdong), aber nach dem Gong passiert nix. Medium taucht in der Datenträgerverwaltung auf. Wenn ich allerdings den Explorer öffne, dann links auf [Computer] klicke, seh' ich nix. Oben bereits erwähnte Platte wird angezeigt, 3 Partitionen, aber sonst nix.

Manuelle Eingabe des Laufwerkbuchstabens mit Doppelpunkt in die Explorer-Adressleiste, Return, dann ist alles paletti. Daten tauchen auf, voll editierbar. Ich bin ratlos. Habe neue Laufwerkbuchstaben versucht, in den Ordneroptionen alles beachtet und entsprechend abgehakt, etc.pp. Viel probiert.

Also, kurz:
Ich stecke USB-Speicher ein, es macht Dingdong – der dann normalerweise folgende Dialog bleibt völlig aus (Fenster rechts unten, Laufwerk erkannt, Stick-Treiber wird installiert, blabla).

Klick auf Explorer/Computer -> kein Speicher/Icon zu sehen.

Manuelle Eingabe: LW-Buchstabe/Doppelpunkt in Adresszeile -> Alles da.

Bitte um Hilfe,
und schonmal im Voraus,
vielen Dank für eure Mühe,
g r e e t z ;-pd-:
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Datenträger werden erkannt, jedoch nicht im...
  • #2
Hallo,

wird die FP im Bios erkannt?
Hast du schon mal einen anderen USB-Slot probiert?

Gruß
 
  • Datenträger werden erkannt, jedoch nicht im...
  • #3
Hallo,
kann es sein das der Laufwerksbuchstabe schon vergeben ist an ein anderes USB Gerät ?
Stecke mal die Festplatte an und gehe in die Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Computerverwaltung > hier Datenträgerverwaltung und rechte Maus auf die Festplatte, dort auf Laufwerkbuchstaben und -pfad ändern gehen.
Hier würde ich mal die 3 Partitionen mit x, y und z einstellen und noch mal schauen.

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Datenträger werden erkannt, jedoch nicht im...
  • #4
Hallo Helmut, @oxygen, Danke für eure Antwort. Genau deine Vorschläge (Helmut) habe ich alle versucht, komme einfach nicht weiter. Also, ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende - und letztendlich ist mir das mittlerweile ein Faszinosum, wieviel Zeit Windows mit der Regulation solch' kleiner Unzulänglichkeiten frisst. Ich könnt' ja auch einfach sagen "Scheißegal", schreibste halt den Buchstaben in die Leiste, dann gibts ja Zugriff auf'n Ordner. Aber das kann doch nicht sein, sooo eine nervige SCHEISSE !!!
Und die Recherche im Netz bringt natürlich nur die gängigen Sachen: Eben LW-Buchstaben änderen, oder Ordner Optionen ändern. Alles 1000fach probiert.
Nochmal @oxygen: Festplatte wird erkannt, es macht Gong, und sie ist ja auch da - in der Datenträgerverwaltung - sowie Zugriff durch Eigabe des LW-Buchstaben im Explorer. Geht alles, nur dargestellt wird'se nicht, im Explorer. C:, DVD-Drive, 3 andere Platten werden im übrigen angezeigt, siehe Screenshot:

24558529jw.jpg


Ich bin gespannt...

Schöne Grüße, Slotmachine
 
  • Datenträger werden erkannt, jedoch nicht im...
  • #5
Hallo Slotmachine,
leider bin ich jetzt auch mit meinem Latein am ende, mir fällt zur Zeit keine Lösung für dein Problem mehr ein :(

Gruß
Helmut :)
 
  • Datenträger werden erkannt, jedoch nicht im...
  • #6
Hättest Du die Möglichkeit mal die FP bei jemand anderen an den PC Anzustecken ???
 
Thema: Datenträger werden erkannt, jedoch nicht im Ordnersystem dargestellt

Similar threads: Datenträger werden erkannt, jedoch nicht im Ordnersystem dargestellt

Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
MBR2GPT kann die OS-Partition(en) für Datenträger 2 nicht finden: Mir ist bewusst, dass diese Frage bereits einige Male gestellt wurde, aber die Ratschläge in anderen Threads haben bei mir nicht funktioniert. Ich versuche, von Windows 10 auf 11 zu aktualisieren und muss meine Boot-Festplatte von MBR auf GPT konvertieren. Das Problem: Das BIOS zeigt die...
„In GPT-Datenträger konvertieren“ ist in der Windows-Datenträgerverwaltung ausgegraut: Ich habe eine neue Festplatte (D), die keine Startdiskette (C) ist, als MBR initialisiert, aber nachdem ich online gelesen habe, scheint es besser zu sein, bei GPT zu initialisieren, da ich Windows 11 verwende. Wenn ich jedoch versuche, die Festplatte von MBR in GPT zu konvertieren In der...
Ereignis-ID 157. Datenträger 2 wurde überraschend entfernt.: Ich erhalte ständig die Ereignis-ID 157 „Datenträger 2 wurde überraschend entfernt.“ Es gibt jedoch keine Festplatte 2. Ich habe eine Festplatte 0, die eine gemountete SSD zur Datenspeicherung ist, und eine Festplatte 1, die eine NVMe für das System ist. Ich habe bereits die Verbindung beider...
Datensynchronisation - FileSync BackUp: Hallo liebe Community, um nicht jedes Mal beim Backup (von Ordner A zu Ordner B bzw. umgekehrt) "händisch" fehlende Daten zu erkennen und einzufügen, habe ich es mal mit filesync versucht. Als "Laie" in diesem Bereich ist es mir leider nicht gelungen, die o.g. Idee umzusetzen. Stattdessen...
Ich habe eine VHD von Datenträger 0 erstellt. Jetzt frage ich mich, wie ich diesen virtuellen Datenträger 1 löschen oder in der Liste die ...: Ich habe ungefähr eine Stunde lang auf YouTube gesucht und Folgendes gefunden: Volume löschen, Partitionen zusammenführen, Festplatte formatieren, aber nichts über das Zusammenführen der Festplatten mit cmd oder Powershell. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es möglich sein sollte, da es machbar...
Zurück
Oben