Datenträgerkennung wurde nicht gefunden

Diskutiere, Datenträgerkennung wurde nicht gefunden in Allgemein forum; Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Nach einer Neuinstallation von Windows 10...
J
J.
WinUser
  • Datenträgerkennung wurde nicht gefunden
  • #1
Hallo,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Nach einer Neuinstallation von Windows 10 wegen Virenproblemen wollte ich ein Systemabbild von einer externen Festplatte wieder aufspielen.
Alles klappte soweit (u.a. wird das Systemabbild auf der externen Festplatte zur Auswahl angeboten) bis zum allerletzten Schritt.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler bein Wiederherstellen des Systemabbilds.
Fehlerdetails: Datenträgerkennung wurde nicht gefunden (Ox80070495).
Hinweis: Ich habe nur eine einzige Festplatte installiert. Also sollte das RAID-Problem, das gemäß einigen Foren mit dieser Fehlerkennung verbunden sein soll, bei mir nicht zutreffen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Datenträgerkennung wurde nicht gefunden
  • #2
Hi,

ist die Platte von einem Verschlüsselungstrojaner befallen worden ?!
Wurde die Platte selbst mit Bitlocker verschlüsselt oder zwischendurch getauscht.

Gruß
 
  • Ersteller
  • Datenträgerkennung wurde nicht gefunden
  • #3
Hallo,

danke, das du dich für mein Problem interessierst.
Zu deinen Fragen:
Ich hatte AVG (freie Software) als Antivirenprogramm aufgespielt. Es hat immer auch die externen Festplatten kontrolliert und nichts angemerkt. Ich kann zudem mit dem Explorer auf die externe Sicherungsfestplatte zugreifen. Daher gehe ich davon aus, dass kein Verschlüsselungstrojaner auf der Sicherungsfestplatte ist.

Ich habe selbst die Festplatte nicht verschlüsselt (Bitlocker kenne ich nicht).

Zum Festplattenwechsel (hier weiß ich nicht genau, welche Festplatte (extern/intern) du meinst):
1. Externe Festplatte: Ich habe bis Juli 2016 (ich glaube bis zum Wechsel von Windows 7 auf Windows 10) meine Sicherungen auf einer anderen Festplatte gespeichert. Diese Sicherung ist noch vorhanden (funktioniert aber auch nicht, da das Windows 10 diese Sicherung nicht annimmt, weil das Betriebssystem nicht übereinstimmt). Danach wurden die Sicherungen auf einer neuen Festplatte gespeichert. Ich wollte bei Bedarf den Zustand vor dem Wechsel wieder herstellen können, falls etwas mit Windows 10 nicht mehr funktioniert. Kann der Wechsel der externen Sicherungsfestplatte ein Problem machen?
2. Interne Festplatte: Hier gab es mal einen Wechsel. Das war aber 2013, als die ursprüngliche Festplatte kaputt ging. Danach wurden aber viele Sicherungen (teilweise wöchentlich, zumindest aber monatlich) erstellt. Beim Neuaufsetzen von Windows 10 zum entfernen des Virus anfangs der Woche habe ich den Computernamen etwas geändert. Allerdings habe ich nichts an der Partition (es gibt die Partitionen C: und D:) der Festplatte geändert. Kann die Änderung des Computernamens die Fehlermeldung verursachen?
 
Thema: Datenträgerkennung wurde nicht gefunden

Similar threads: Datenträgerkennung wurde nicht gefunden

Ich glaube, ich habe mein Laptop kaputtgemacht. Kann es repariert werden? Ich habe alles ausprobiert, was ich online gefunden habe, aber es ...: RED:1bgylju

Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?

in Windows 11 Allgemeines
Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?: SD "microSD" wird in Windows oder jedem anderen Gerät nicht angezeigt. RED:1bh3my6
Habe einen alten Desktopcomputer im Lager gefunden: Hey Leute, nehmen wir mal an, ich kenne mich kaum mit Computern aus: Ich habe einen alten Computer im Lager gefunden. Es handelt sich um einen Optiplex 790 und aktuell ist Windows 7 darauf installiert. Ich versuche alles darauf zu aktualisieren. Ich habe ihm gerade 16 GB RAM besorgt und Windows...
Bluescreens und PC-Probleme: Ursache gefunden und behoben (ntoskrnl.exe+26f97d): Problembeschreibung Der Benutzer erhält seit kurzem alle paar Tage einen Bluescreen und möchte wissen, was die Ursache sein könnte. Die Bluescreens treten nur im Desktopbetrieb auf und nicht während des Spielens. Es wurde auch bemerkt, dass der PC gelegentlich in Spielen kurz stockt und der...
Die Leute haben Prompts gefunden, die Microsoft Copilot in das "böse" SupremacyAGI verwandeln: Seit Microsoft vor etwas mehr als einem Jahr seinen Chatbot Copilot (früher bekannt als Bing Chat) eingeführt hat, warnt das Unternehmen davor, dass er falsche oder sogar seltsame Antworten auf Fragen geben könnte. Das ist sicherlich in seiner "Lebenszeit" passiert, als bestimmte Eingaben der...
Keine WLAN-Option, kein WLAN-Treiber gefunden nach dem Upgrade auf eine neue SSD: Auf eine neue SSD aufgerüstet und das Betriebssystem Windows 11 von der Microsoft-Website auf einem USB-Stick heruntergeladen. Konnte die erforderliche WLAN-Verbindung beim Einrichten umgehen. Weiß nicht, wo den richtigen Treiber herzubekommen oder wie ihn zu installieren. RED:1aka0qu
Zurück
Oben