• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Datenträgerverwaltung und Icon-Größe/Abstand

2-mas

Kennt sich aus
Ich habe heute ein neues Notbuck in Betrieb genommen; klappt eigentlich alles soweit ganz gut, aaaaber:

1.
Ich finde keine Datenträgerverwaltung, wo sich u. a. die Laufwerksbuchstaben festlegen lassen.

2.
Unter Windows 7 ließ sich der Abstand der Symbole auf dem Desktop unter Systemsteuerung\Anpassung\Fensterfarbe\Erweiterte Einstellungen ändern ... und nun?

3.
Das Startenü bringt mich um - gibt's eine Einstellung oder einen Patch, dass das wieder so wie bei Windows 7 erscheint?
 

alter sachse

Stammuser
Ich kenn das bloss vom PC . Du musst mit der Maus auf das Win. Symbol gehen und die Rechte Maustaste betätigen. Evtl. geht es ja beim Notbook. ähnl.
 

Anhänge

  • dat.jpg
    dat.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 51

2-mas

Kennt sich aus
@ alter Sachse

Richtig vermutet !!!
Gesagt - getan ... damit ist erstmal Problem Nr. 1 vom Tisch; beim Symbolabstand stehe ich aber noch uf dem Schlauch ...

Danke (von einem gebürtigen Sachsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten