Datenträgerverwaltung und Icon-Größe/Abstand

Diskutiere, Datenträgerverwaltung und Icon-Größe/Abstand in Allgemein forum; Ich habe heute ein neues Notbuck in Betrieb genommen; klappt eigentlich alles soweit ganz gut...
2-mas
2.
Kennt sich aus
78
15
  • Datenträgerverwaltung und Icon-Größe/Abstand
  • #1
Ich habe heute ein neues Notbuck in Betrieb genommen; klappt eigentlich alles soweit ganz gut, aaaaber:

1.
Ich finde keine Datenträgerverwaltung, wo sich u. a. die Laufwerksbuchstaben festlegen lassen.

2.
Unter Windows 7 ließ sich der Abstand der Symbole auf dem Desktop unter Systemsteuerung\Anpassung\Fensterfarbe\Erweiterte Einstellungen ändern ... und nun?

3.
Das Startenü bringt mich um - gibt's eine Einstellung oder einen Patch, dass das wieder so wie bei Windows 7 erscheint?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Datenträgerverwaltung und Icon-Größe/Abstand
  • #2
Ich kenn das bloss vom PC . Du musst mit der Maus auf das Win. Symbol gehen und die Rechte Maustaste betätigen. Evtl. geht es ja beim Notbook. ähnl.
 
Anhänge
  • dat.jpg
    dat.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 81
  • Ersteller
  • Datenträgerverwaltung und Icon-Größe/Abstand
  • #3
@ alter Sachse

Richtig vermutet !!!
Gesagt - getan ... damit ist erstmal Problem Nr. 1 vom Tisch; beim Symbolabstand stehe ich aber noch uf dem Schlauch ...

Danke (von einem gebürtigen Sachsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Datenträgerverwaltung und Icon-Größe/Abstand

Similar threads: Datenträgerverwaltung und Icon-Größe/Abstand

Problem mit der Datenträgerverwaltung: Problembeschreibung: Der Benutzer möchte 1,5 GB von der Systempartition (C:) abtrennen, jedoch werden nur 87 MB angeboten. Der Versuch, ein anderes Programm zu verwenden, um den gesamten Speicher freizugeben, schlägt fehl. Die Datenträgerverwaltung zeigt eine unveränderliche Datei an, und die...
Datenträgerverwaltung in Windows 10 & 11 öffnen: Mit Hilfe der Datenträgerverwaltung können Sie die Verwaltung Ihrer Laufwerke durchführen. Unter Windows 10 können Sie diesen Dienst schnell und einfach starten. In diesem Praxistipp erfahren Sie, wie Sie dies genau tun müssen. Datenträgerverwaltung in Windows 10 öffnen Das Öffnen der...
„In GPT-Datenträger konvertieren“ ist in der Windows-Datenträgerverwaltung ausgegraut: Ich habe eine neue Festplatte (D), die keine Startdiskette (C) ist, als MBR initialisiert, aber nachdem ich online gelesen habe, scheint es besser zu sein, bei GPT zu initialisieren, da ich Windows 11 verwende. Wenn ich jedoch versuche, die Festplatte von MBR in GPT zu konvertieren In der...
Die Festplatte im Sabrent USB 3.0 HD-Gehäuse wird nicht in „Dieser PC“ angezeigt und wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...: Ich habe kürzlich meinen Computer neu formatiert und die Festplatte funktionierte danach nicht mehr. Es funktioniert auch einwandfrei, wenn ich es einfach ausstecke und an einen anderen PC anschließe. Ich habe ein paar andere Beiträge gelesen und sie scheinen zu enden, bevor das Problem gelöst...
Meine SSD wird im BIOS gefunden, aber nicht in der Datenträgerverwaltung oder an einer anderen Stelle in Windows: Also habe ich mir diese neue WD_black sn850x 1 TB m.2 SSD besorgt, sie installiert und Windows gestartet. Als ich das Laufwerk im Festplattenmanager formatieren wollte, konnte ich es nicht finden und habe dann das BIOS gestartet. Als ich mich mit der Intel-Rapid-Technologie befasste, sah ich...
An die PCIe-SATA-Erweiterungskarte angeschlossene Festplatten werden im Geräte-Manager oder in der Datenträgerverwaltung von Windows 11 nicht ...: Drei Festplatten sind an drei SATA-Anschlüsse einer PCIe-SATA-Erweiterungskarte auf einem ASUS ProArt Z690 Creator-Motherboard mit Windows 11 Pro angeschlossen, und ich sehe diese Laufwerke nicht im Geräte-Manager. Ich möchte jeder dieser 3 Festplatten Buchstaben zuweisen und diese nutzen. Im...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben