• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Datenverlust wenn einer von 2 Administratoren herunterfährt?

flattermann

Stammuser
Hallo Win10 Freunde!
Ich habe mit meinem neuen Laptop (LenovoYOGA) folgenden seltsamen Vorgang:
An dem Gerät sind zwei Personen mit Administratorenrechten angemeldet. Wenn einer nach der Arbeit den PC vollständig runterfährt und der zweite beginnt neu zu arbeiten, muss er natürlich am Anfang unter seinem Namen beginnen. Das funktioniert auch bis er dann schließlich seine Arbeit beendet und den PC runterfahren will. Dann kommt aber die Meldung, dass der PC noch von anderen Personen verwendet wird?? und ein Herunterfahren zu Datenverlust führen könnte?? Wieso, wenn der andere den PC zuvor vollständig heruntergefahren hat?
Unter W7 bei unserem alten Laptop gab es diese Frage nicht. Allerdings gab es damals noch den Unterschied zwischen "Abmelden" und "Herunterfahren". Die Frage kam damals nur, wenn einer von beiden "nur" abgemeldet war und der andere wollte runterfahren.
Ist das jetzt so normal?
Danke für Antworten und Gruß
Christian
 

cardisch

Stammuser
Moin,

zunächst prüfe, ob der Schnellstartmodus aktiviert ist (Energieoptionen). Wenn ja, fährt der PC nicht richtig herunter.

Gruß

Carsten
 

flattermann

Stammuser
Danke für die Antwort,

ich habe den Schnellstartmodus deaktiviert - die Meldung kommt aber trotzdem!
Es ist an sich nicht so schlimm, weil meistens ohnehin nur ein Anwender arbeitet.
Aber verstehen kann ich das nicht.

Gruß, Christian
 

flattermann

Stammuser
Danke, klingt gut, funktioniert aber auch nicht immer. Ich habe mehrfach den Benutzer gewechselt, manchmal kommt die Meldung, manchmal nicht.
Bei IT ist (fast) Alles möglich und Nichts unmöglich.:D
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert