• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Datumsformat nach ISO

HK-gap

War schon mal da
Was passiert, wenn ich das Datumsformat kurzzeitig auf JJJJ-MM-TT umstelle?
Hintergrund: Wenn ich mit PlayMemoriesHome, Videos von der Camera auf den PC übernehme, dann werden die einzelnen Clips in Ordner pro Tag gestellt. Der Ordnername ist gleich dem AufnahmeDatum, z.B. 01.12.2019. Das hat zur Folge dass der Ordner 01.12.2019 vor dem Ordner 25.02.2019 steht. Ich hätte gerne eine Sortierung nach dem Format JJJJ.MM.TT.
Im Übernahmeprogramm PlayMemoriesHome habe ich keine Eingriffsmöglichkeit gefunden. Daher überlege ich, ob ich für die Zeit der Video-Übernahme das Datumsformat in den Windows-Einstellungen entsprechend ändere. Welche Auswirkungen hat das auf andere Anwendungen und Dateien? Nach der Übernahme der Videos würde ich das Datumsformat wieder auf TT.MM.JJJJ umstellen.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
sollte ja kein Problem sein Windows 10 Datumsformat zu ändern
Einstellungen > Zeit und Sprache > Datum und Uhrzeit und dann auf Datums- und Uhrzeitformat ändern.
 

HK-gap

War schon mal da
Hallo CTS,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist nicht das "wie ändere ich das Datumsformat" sondern, welsche Auswirkungen hat es eventuell auf andere Anwendungen und Dateien? Wenn ich richtig informiert, speichert windows das Datum als eine laufende Zahl ab und das Datumformat betrifft nur die Darstellung des Datums.
 

CTS

Windowsflüsterer
Sehe ich auch so das Datumsformat betrifft nur die Darstellung.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert