Datumsformat nach ISO

Diskutiere, Datumsformat nach ISO in Allgemein forum; Was passiert, wenn ich das Datumsformat kurzzeitig auf JJJJ-MM-TT umstelle? Hintergrund: Wenn...
H
H.
War schon mal da
3
1
  • Datumsformat nach ISO
  • #1
Was passiert, wenn ich das Datumsformat kurzzeitig auf JJJJ-MM-TT umstelle?
Hintergrund: Wenn ich mit PlayMemoriesHome, Videos von der Camera auf den PC übernehme, dann werden die einzelnen Clips in Ordner pro Tag gestellt. Der Ordnername ist gleich dem AufnahmeDatum, z.B. 01.12.2019. Das hat zur Folge dass der Ordner 01.12.2019 vor dem Ordner 25.02.2019 steht. Ich hätte gerne eine Sortierung nach dem Format JJJJ.MM.TT.
Im Übernahmeprogramm PlayMemoriesHome habe ich keine Eingriffsmöglichkeit gefunden. Daher überlege ich, ob ich für die Zeit der Video-Übernahme das Datumsformat in den Windows-Einstellungen entsprechend ändere. Welche Auswirkungen hat das auf andere Anwendungen und Dateien? Nach der Übernahme der Videos würde ich das Datumsformat wieder auf TT.MM.JJJJ umstellen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Datumsformat nach ISO
  • #2
Hallo,
sollte ja kein Problem sein Windows 10 Datumsformat zu ändern
Einstellungen > Zeit und Sprache > Datum und Uhrzeit und dann auf Datums- und Uhrzeitformat ändern.
 
  • Ersteller
  • Datumsformat nach ISO
  • #3
Hallo CTS,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist nicht das "wie ändere ich das Datumsformat" sondern, welsche Auswirkungen hat es eventuell auf andere Anwendungen und Dateien? Wenn ich richtig informiert, speichert windows das Datum als eine laufende Zahl ab und das Datumformat betrifft nur die Darstellung des Datums.
 
  • Datumsformat nach ISO
  • #4
Sehe ich auch so das Datumsformat betrifft nur die Darstellung.
 
  • Ersteller
  • Datumsformat nach ISO
  • #5
Danke CTS-Helmut, ich will es mal auf meinem "alten" PC probieren.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Datumsformat nach ISO

Similar threads: Datumsformat nach ISO

Excel: Datumformat in Dezimalformat umwandeln?: Ich habe ein Problem mit der Lohnanbrechnung meiner Arbeiter (Tagelöhner meiner Wohnhaus-Baustelle): Die Arbeitszeiten lassen sich zwar im Datumsformat prima ausrechnen hh:mm aber dann kommt's: Wie wandele ich das Ergebnis in Dezimalzahlen um? Sollte das nicht funktionieren, müsste hh:mm in...

Windows 11 Mount-Probleme mit .iso

in Windows 11 Allgemeines
Windows 11 Mount-Probleme mit .iso: Das Mounten von .iso-Abbilder scheint einfach nicht auf meiner Windows 11 Home Edition, 64 Bit zu funktionieren. Sogar 3rd-Party-Software wie Daemon Tools funktioniert nicht. Ich habe eine Menge Registrierungseinträge ausprobiert, Festplattenüberprüfungen in der Eingabeaufforderung und im...
Gibt es eine gute, bereinigte Windows 11 ISO?: Ich möchte Windows 11 auf meinem PC neu installieren. Bevor ich weitermache, dachte ich, ich frage mal, ob es gute, zuverlässige, angepasste Windows 11 ISO-Dateien gibt, die ein bisschen abgespeckt sind. Mir sind Windows-Apps usw. egal. Ich brauche nur Onedrive als Standardanwendung und das...
Windows iso aus aktuellem System entfernen?: Ist es möglich, ein Windows ISO basierend auf meinem aktuellen System zu erhalten? Ich habe eine Menge an Apps und Einstellungen, die ich jedes Mal einstelle, wenn ich Windows installiere. Ich weiß, dass dies ein kleines Erstweltproblem ist, aber ich weiß, dass es möglich ist, weil mein...
Vollständige Sicherung eines Systems in Form einer ISO-Image-Datei: Gibt es eine zuverlässige Methode, um eine ISO-Image-Datei des aktuellen Windows-11-Systems zu erstellen, um sie später als Installations-Image ausführen zu können und das gesamte System so wiederherzustellen, wie es war, mit allen Dateien, Programmen, Einstellungen usw.? Ich habe von R-Drive...

ISO-Datei kann nicht gemountet werden

in Windows 11 Treiber & Hardware
ISO-Datei kann nicht gemountet werden: Nach dem Upgrade von Windows 10 64 auf Windows 11 kann ich keine ISO-Dateien mounten. Ich habe Mount-Optionen im Explorer und nach der Auswahl reagiert Windows Explorer nicht mehr. Das ist bei allen ISO-Dateien der Fall, auch bei denen, die mit Windows 10 auf dasselbe Notebook heruntergeladen...
Zurück
Oben