Dem Client fehlt ein erforderliches Recht

Diskutiere, Dem Client fehlt ein erforderliches Recht in Allgemein forum; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: ich habe vor einiger Zeit Windows 10 auf...
K
K.
WinUser
  • Dem Client fehlt ein erforderliches Recht
  • #1
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

ich habe vor einiger Zeit Windows 10 auf meinem Rechner installiert und zwar auf einer ganz neuen SSD Festplatte (C: Die alte SSD Festplatte (die ich früher als Hauptfestplatte mit Windows 7 benutzt habe) nutze ich jetzt als zweites Laufwerk (G: und habe dort noch viele "alte Dateien". Diese Dateien kann ich beliebig verschieben oder löschen. In den einzelnen Unterordner kann ich auch unproblematisch neue Dateien anlegen bzw. ich kann z. B. neue Ordner anlegen.

ABER: neulich habe ich festgestellt, dass ich keine Dateien in dem Hauptordner auf G: anlegen kann (Ordner aber schon). Ich bekomme immer die oben im Thema genannte Fehlermeldung... Unter Einstellungen/Sicherheit von G: scheinen alle Benutzer Vollzugriff gewährt zu haben.

Was kann tun? Das ist voll ärgerlich und ich habe noch keine Lösung dazu gefunden :/
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Dem Client fehlt ein erforderliches Recht
  • #2
Kann bloss vermuten , sichere mal die alten Daten auf einer ext. FP und formatiere ,,G '' mal.
 
Thema: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht

Similar threads: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht

Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam genutzten Posteingang: Aktuell verwende ich Thunderbird mit Tags und Ordnern, die für die Verwendung eines Postfachs mit 4 unterschiedlichen Benutzern eingerichtet sind, so dass jeder Benutzer eine Anfrage übernehmen kann. Gibt es einen anderen starken und anpassbaren E-Mail-Client, der genauso gut wie Thunderbird...
Microsoft warnt vor Dienstunterbrechungen in veralteten Teams-Clients bis Ende März 2024: Microsoft hat einen Beitrag im Microsoft 365 Message Center veröffentlicht, der Details über das bevorstehende Ende der Unterstützung für die alte Messaging-Infrastruktur enthält. Das Unternehmen betonte, wie wichtig es ist, auf dem Laufenden zu bleiben und die neueste Version seiner Software zu...
ich kann die app valorant nicht deinstallieren von meinem Laptop genauso wie riot client: ich kann die app valorant nicht deinstallieren von meinem Laptop genauso wie riot client 3560954907

Remotedesktop-Client unter Windows 11 nach Update kaputt

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Remotedesktop-Client unter Windows 11 nach Update kaputt: Ich verwende jeden Tag einen Windows 11-Dell-Laptop, um per Fernzugriff auf meinen Arbeitscomputer zuzugreifen. Jedes Mal, wenn Windows 11 aktualisiert wurde, brach der Remote-Desktop ab – die Authentifizierung erfolgte, es wurde jedoch ein schwarzer Bildschirm angezeigt und es wurde nicht...
Universal Device Client-Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß: Nach dem neuesten Windows 11-Update funktioniert mein Universal Device Client-Gerät nicht richtig – Windows kann den erforderlichen Treiber nicht laden (Code 31). Ich habe es überprüft und der beste Treiber ist bereits installiert. Soll ich zum zuvor installierten Treiber zurückkehren oder...
Universal Device Client Service wurde unerwartet beendet und Kernel Power Ereignis ID 41: Ok super dann probiere ich das mal alles und schaue was mir das ganze dann zeigt :) danke für die hilfe und wünsche ein schönes Wochenende 1391387400
Zurück
Oben