Den "Authentifizierten Benutzern" habe ich die Lese-Rechte entzogen. Wie stelle ich sie wieder her?

Diskutiere, Den "Authentifizierten Benutzern" habe ich die Lese-Rechte entzogen. Wie stelle ich sie wieder her? in Security forum; HILFE HILFE HILFE! Leider habe ich aus Versehen bei einer Datei unter Windows10 den...
E
e.
War schon mal da
3
1
  • Den "Authentifizierten Benutzern" habe ich die...
  • #1
HILFE HILFE HILFE!

Leider habe ich aus Versehen bei einer Datei unter Windows10 den Authentifizierte Benutzer die Lese-Rechte entzogen (ich dachte "ich bin ja Admin, und Admin und das Systemuser haben ja Vollzugriff")

Seitdem kann ich allerdings nicht mehr diese Datei nicht einmal als Admin oder als Systemuser aufrufen. Auch als Systemuser kann ich weder per Explorer noch mit icacls rechte wiederherstellen. Bei der Datei bekomme ich immer "Zugriff verweigert".

Was kann ich tun????

Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Hier ist meine Eingabeaufforderung:
C:\WINDOWS\system32>whoami
nt-autorität\system

C:\WINDOWS\system32>icacls
D:\Mein_Verzeichnis\* /grant user:(F)
Bearbeitete Datei: D:\Mein_Verzeichnis\Datei1.txt
D:\Mein_Verzeichnis\Datei2.odt: Zugriff verweigert
1 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten.
 
Anhänge
  • Eigenschaften_Sicherheit.png
    Eigenschaften_Sicherheit.png
    16,7 KB · Aufrufe: 33
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Den "Authentifizierten Benutzern" habe ich die...
  • #2
Hallo,
gehe mit der rechten Maustaste auf die Datei und drücke auf Eigenschaften
Hier gehe auf Sicherheit und Erweitert
upload_2020-5-6_7-34-57.png
Oben kannst Du den Besitzer wechseln
Siehe auch diesen Beitrag
Administratorproblem
 
  • Ersteller
  • Den "Authentifizierten Benutzern" habe ich die...
  • #3
Hallo Helmut,


Entschuldigung wenn ich mich erst heute melde: vorher konnte ich mich überwinden und wieder am PC zu sitzen und wieder Frust und Lektion an Demut zu sammeln.

Zu spät. Früher haben bei mir die Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert ungefähr wie bei Dir ausgesehen.

Dann hatte ich meine tolle Idee mit den Rechte entziehehn, ohne eine Sicherheitskopie zu haben.

jetzt sieht bei mir so aus:

Was nun???

Viele Grüße
Erika
 
Anhänge
  • Eigenschaften_Sicherheit_03_erweitert.jpg
    Eigenschaften_Sicherheit_03_erweitert.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 40
  • Eigenschaften_Sicherheit_04_erweitert_ändern.jpg
    Eigenschaften_Sicherheit_04_erweitert_ändern.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Den "Authentifizierten Benutzern" habe ich die...
  • #4
gehe bei Eigenschaften_Sicherheit_04 unten auf erweitert
upload_2020-5-9_10-53-35.png


und hier auf Jetzt suchen
upload_2020-5-9_10-55-3.png


jetzt sollte Administratoren stehen und das mal wählen (2x kurz mit der linken Maustaste drauf drücken)

upload_2020-5-9_10-57-46.png


dann OK drücken
upload_2020-5-9_10-59-10.png

Übernehmen und OK dann drücken
upload_2020-5-9_11-1-2.png

Admin wählen und Bearbeiten
Jetzt sollte sich der Zugriff ändern lassen
 
  • Ersteller
  • Den "Authentifizierten Benutzern" habe ich die...
  • #5
Mithrandir! Du hast mein Leben gerettet!

und zwar ein Bisschen anders, als von Dir geschrieben... Bei mir war "aktueller Besitzer kann nicht angezeigt werden". Das musste ich erst modifizieren!

Bis zunächst in Valinor!
 
Anhänge
  • Eigenschaften_Sicherheit_06.jpg
    Eigenschaften_Sicherheit_06.jpg
    9 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Den "Authentifizierten Benutzern" habe ich die Lese-Rechte entzogen. Wie stelle ich sie wieder her?

Similar threads: Den "Authentifizierten Benutzern" habe ich die Lese-Rechte entzogen. Wie stelle ich sie wieder her?

KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder den Benutzer?: Kürzlich musste ich eine benutzerdefinierte Installation von Windows Home durchführen und das Verzeichnis hat sich von C/Users/User zu C/User/angel geändert. Vorher wurde das erste Verzeichnis verwendet, daher sind alle Daten dort vorhanden und ich konnte sie sichern. Das Problem ist, dass ich...
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Neues Feature in Windows 11 - Lassen Sie Windows die Kamera Ihres mobilen Geräts nutzen. Wie benutze ich es?: Ich habe den hier aufgeführten Schritten gefolgt: Ability to use a mobile device’s camera as a webcam on your PC begins rolling out to Windows Insiders Das Telefon ist mit dem Laptop verbunden. Aber wie benutze ich es? Ich habe Zoom geöffnet und als einzige Videokameraquelle ist die integrierte...
"Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht: Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher bezüglich der letzten Ziffer), und ich bin der einzige Benutzer, der eingerichtet wurde (außer den Standard-Windows-Benutzern). Als der Laptop hochgefahren wurde, wurde der Anmeldebildschirm mit...
KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034, aber es gibt eine Lösung für Windows 10 und Server-Benutzer: KB5035849 für Windows 10 und Windows Server schlägt mit dem Fehlercode 0xd0000034 fehl, aber du bist nicht alleine; andere haben auch das gleiche Problem berichtet. Die schnelle Lösung für die Installationsfehler 0xd0000034 des Updates KB5035849 besteht darin, zum Microsoft Update-Katalog zu...
Zurück
Oben