1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Den "Authentifizierten Benutzern" habe ich die Lese-Rechte entzogen. Wie stelle ich sie wieder her?

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von ecdc_cdce, 6. Mai 2020.

  1. ecdc_cdce

    ecdc_cdce War schon mal da

    HILFE HILFE HILFE!

    Leider habe ich aus Versehen bei einer Datei unter Windows10 den Authentifizierte Benutzer die Lese-Rechte entzogen (ich dachte "ich bin ja Admin, und Admin und das Systemuser haben ja Vollzugriff")

    Seitdem kann ich allerdings nicht mehr diese Datei nicht einmal als Admin oder als Systemuser aufrufen. Auch als Systemuser kann ich weder per Explorer noch mit icacls rechte wiederherstellen. Bei der Datei bekomme ich immer "Zugriff verweigert".

    Was kann ich tun????

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

    Hier ist meine Eingabeaufforderung:
    C:\WINDOWS\system32>whoami
    nt-autorität\system

    C:\WINDOWS\system32>icacls
    D:\Mein_Verzeichnis\* /grant user:(F)
    Bearbeitete Datei: D:\Mein_Verzeichnis\Datei1.txt
    D:\Mein_Verzeichnis\Datei2.odt: Zugriff verweigert
    1 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 1 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler aufgetreten.
     

    Anhänge:

  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

  3. ecdc_cdce

    ecdc_cdce War schon mal da


    Hallo Helmut,


    Entschuldigung wenn ich mich erst heute melde: vorher konnte ich mich überwinden und wieder am PC zu sitzen und wieder Frust und Lektion an Demut zu sammeln.

    Zu spät. Früher haben bei mir die Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert ungefähr wie bei Dir ausgesehen.

    Dann hatte ich meine tolle Idee mit den Rechte entziehehn, ohne eine Sicherheitskopie zu haben.

    jetzt sieht bei mir so aus:

    Was nun???

    Viele Grüße
    Erika
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2020
  4. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    gehe bei Eigenschaften_Sicherheit_04 unten auf erweitert
    upload_2020-5-9_10-53-35.png

    und hier auf Jetzt suchen
    upload_2020-5-9_10-55-3.png

    jetzt sollte Administratoren stehen und das mal wählen (2x kurz mit der linken Maustaste drauf drücken)

    upload_2020-5-9_10-57-46.png

    dann OK drücken
    upload_2020-5-9_10-59-10.png
    Übernehmen und OK dann drücken
    upload_2020-5-9_11-1-2.png
    Admin wählen und Bearbeiten
    Jetzt sollte sich der Zugriff ändern lassen
     
    oxygen gefällt das.
  5. ecdc_cdce

    ecdc_cdce War schon mal da

    Mithrandir! Du hast mein Leben gerettet!

    und zwar ein Bisschen anders, als von Dir geschrieben... Bei mir war "aktueller Besitzer kann nicht angezeigt werden". Das musste ich erst modifizieren!

    Bis zunächst in Valinor!
     

    Anhänge:

    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden