• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Der Aufgabenplanungsdienst läuft nicht mehr, wie reparieren?

dieres

War schon mal da
Mir ist erst jetzt nach Installation von Macrium Reflect aufgefallen, das der Aufgabenplanungsdienst nicht mehr funktioniert.
ich bekomme beim starten der Aufgabenplanung folgende Fehlermeidungen: 2x
" Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Die Aufgabenplanung wird erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen."
Danach :
"Die Aufgabe CreateChoiceProcessTask isdt nicht mehr vorhanden. Klicken sie auf Aktualisieren um die aktuellen Aufgaben anzuzeigen."
Kicke ich dann auf Aktualisieren, geht das ganze von vorn los.

Unter Dienste sieht das ganze aber so aus als wenn die Aufgabenplanung läuft. ?? in der Registry ist der wert von Start in Shedule auch 2 wie es soll.



Bisher habe ich folgendes versucht um die Windowsinstallation zu reparieren:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /ScanHealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /CheckHealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /RestoreHealth

sfc /scannow

Und dann noch mit dem mediareation tool eine inplace reparaturinstallation.

Alles ohne Erfolg.

Mein Windows ist von Windows 7 upgegraded worden, und mit einer digitalen Lizenz aktiviert.
zur Zeit noch mit einem lokalen Konto, Kein Microsoft Konto.

Ich fürchte ich darf das ganze System neu installieren. Wie behalte ich dabei die Aktivierung ?

Bin total genervt, über jede Hilfe dankbar.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert