Der Aufgabenplanungsdienst läuft nicht mehr, wie reparieren?

Diskutiere, Der Aufgabenplanungsdienst läuft nicht mehr, wie reparieren? in Software & Apps forum; Mir ist erst jetzt nach Installation von Macrium Reflect aufgefallen, das der...
D
d.
War schon mal da
13
1
  • Der Aufgabenplanungsdienst läuft nicht mehr...
  • #1
Mir ist erst jetzt nach Installation von Macrium Reflect aufgefallen, das der Aufgabenplanungsdienst nicht mehr funktioniert.
ich bekomme beim starten der Aufgabenplanung folgende Fehlermeidungen: 2x
" Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Die Aufgabenplanung wird erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen."
Danach :
"Die Aufgabe CreateChoiceProcessTask isdt nicht mehr vorhanden. Klicken sie auf Aktualisieren um die aktuellen Aufgaben anzuzeigen."
Kicke ich dann auf Aktualisieren, geht das ganze von vorn los.

Unter Dienste sieht das ganze aber so aus als wenn die Aufgabenplanung läuft. ?? in der Registry ist der wert von Start in Shedule auch 2 wie es soll.



Bisher habe ich folgendes versucht um die Windowsinstallation zu reparieren:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /ScanHealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /CheckHealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /RestoreHealth

sfc /scannow

Und dann noch mit dem mediareation tool eine inplace reparaturinstallation.

Alles ohne Erfolg.

Mein Windows ist von Windows 7 upgegraded worden, und mit einer digitalen Lizenz aktiviert.
zur Zeit noch mit einem lokalen Konto, Kein Microsoft Konto.

Ich fürchte ich darf das ganze System neu installieren. Wie behalte ich dabei die Aktivierung ?

Bin total genervt, über jede Hilfe dankbar.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Thema: Der Aufgabenplanungsdienst läuft nicht mehr, wie reparieren?

Similar threads: Der Aufgabenplanungsdienst läuft nicht mehr, wie reparieren?

Was beansprucht meinen gesamten RAM? 16 GB, es werden 8,3 GB verwendet, obwohl nichts läuft: Was verwendet meinen RAM-Speicher? 16 GB, verwendet 8,3 GB, obwohl nichts läuft. RED:1b5rqqj

RTX 4090 läuft nicht

in User Tipps
RTX 4090 läuft nicht: Ein User schreibt: Mein PC funktioniert mit der RTX MSI Gaming x Trio 4090 nicht, aber mit der RTX MSI Gaming x Trio 4070Ti schon. Ich habe Windows 11 und benutze einen 600W 12VHPWR Adapter für das Netzteil, das 850W liefern kann. Ich habe den neuesten Nvidia Grafiktreiber und das neueste BIOS...
Obwohl es keine offiziellen Angaben von Microsoft gibt, läuft Sudo bereits auf Windows 10 und Windows 7: In dieser Woche hat Microsoft eine der größten Insider-Builds seit langer Zeit veröffentlicht. Die Build 26052 wurde sowohl im Canary- als auch im Dev-Kanal bereitgestellt und enthält einige interessante Ergänzungen und Verbesserungen wie einen verbesserten Registry-Editor, neue...
Unbekannte App läuft auf meiner GPU und die HDD ist zu 100% ausgelastet: Was sind das für Apps, die auf meiner GPU laufen? Und meine HDD ist immer zu 100% ausgelastet. Liegt es an ihnen? Wie kann ich das beheben? RED:1aox6aa
Mein Arbeitsspeicher (RAM) -Verbrauch ist sehr hoch, obwohl keine bedeutende Anwendung läuft, was auch vom Task-Manager bestätigt wird. Ich ...: Mein RAM-Verbrauch ist sehr hoch, obwohl nichts Signifikantes läuft, wie auch vom Task-Manager bestätigt. Ich habe gerade ein weiteres 16GB-Modul hinzugefügt. Was könnte hier der Grund sein? Außerdem habe ich nach dem RAM-Upgrade bemerkt, dass sich die Akkulaufzeit etwas verringert hat...
"Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint immer wieder: Vor ein paar Tagen musste ich mein Lenovo Ideapad s145 zur Reparatur bringen, weil meine Festplatte kaputt war. Sie wurde durch eine SSD ersetzt. Nun erscheint ein Fenster, das besagt, dass meine Windows-Lizenz abläuft, und es nervt mich ziemlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Problem...
Zurück
Oben