• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Desktop aktualisierst sich selbstständig

buu2188

War schon mal da
Schönen guten Tag,
ich habe folgende Problematik:
Mein Desktop aktualisierst sich in unregelmäßigen Abständen immer von selbständig.
Ich habe schon das Internet für diese Problematik systematisch durchforstet, aber leider ohne Erfolg. Ich habe alle meine Hintergrundprozesse kontrolliert und alle Treiber aktualisierst ( Windows befindet sich auf dem neuesten Stand ).
Hab auch gestern festgestellt, dass ich keine Bilder mehr öffnen konnte und Musik sich mit dem Windows eigenen Groove Musik nicht öffnen lies. Unter meinen Programmen werden diese "Apps" nun auch grau deklariert. Habe meinen Pc schon mit dem aktuellsten Kaspersky gescannt und einen Virus etc schließe ich generell aus, da ich Kaspersky schon immer im Hintergrund laufen lies.

Vielleicht wisst Ihr etwas. Danke im Voraus

Mfg

System : Windows 10
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
mal eine Frage welche Version von Windows 10 verwendest Du ? 1511 oder 1607 ? Hatte erst vor kurzen jemanden mit der 1511 hier und erst das Update auf 1607 brachte den Durchbruch.
WIN Taste+R Taste und Eingabe von WINVER und OK
 

CTS

Windowsflüsterer
kannst Du ein paar Bilder hier rein kopieren von dem Problem, ich verstehe das Problem noch nicht ganz.
 

buu2188

War schon mal da
Stelle es Dir so vor
Du befindest dich auf dem Desktop und drückst dort F5 oder Rechtsklick irgendwohin und klickst auf Aktualisieren.

Diesen Vorgang macht er von selbst.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert