Desktop - Datei nicht verschieb- und löschbar

Diskutiere, Desktop - Datei nicht verschieb- und löschbar in Allgemein forum; Hallo, seit heute kann ich keine Datei mehr verschieben auf dem Desktop. 1 alte schon gelöschte...
M
m.
WinUser
  • Desktop - Datei nicht verschieb- und löschbar
  • #1
Hallo,
seit heute kann ich keine Datei mehr verschieben auf dem Desktop.
1 alte schon gelöschte Datei ist immer noch auf dem Desktop und läßt sich nicht löschen.
Symbol von Gimp2 hat sich eingebrannt und läßt sich nicht entfernen. Programm wurde schon gelöscht

Danke für Antworten
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: Desktop - Datei nicht verschieb- und löschbar

Similar threads: Desktop - Datei nicht verschieb- und löschbar

Datei-Explorer zeigt keine Desktop-Symbole an: Ich bin neu bei Windows 11, nachdem ich unfreiwillig von Windows 10 aktualisiert wurde. Die meisten Dinge konnte ich irgendwie lösen, aber das hier bringt mich ins Stocken. Ich habe Icons auf meinem Desktop, aber der Datei-Explorer zeigt es als leeren Ordner an (siehe Screenshot: Screenshot)...
Windows 10 speichert "Temporäre Dateien" auf Desktop: Hallo allerseits! ist zwar blamabel aber ich hab irgendwie mein Win10 vermurkst und weiss nicht wie. Hoffe jemand kann helfen. Problem: Win10 speichert Temporäre Dateien von Programmstarts/Setups auf dem Desktop! Lösungsversuche: Umgebungsvariablen kontrolliert und manuel direkte Pfadangabe...
Ist der Desktop-Verknüpfungs-Shortcut in Windows 11 verschwunden?: Hallo Leute, ich habe gerade Windows 11 heruntergeladen und die Verknüpfung zum Desktop, die normalerweise unten rechts auf dem Bildschirm in der Taskleiste zu finden ist, wird nicht angezeigt. Wie kann ich das beheben? Danke.RED:1b7npll

Ist die Win11-Desktop-Umgebung ruckelig?

in Windows 11 Allgemeines