Desktop Icons blau-gelbes Schild entfernen

Diskutiere, Desktop Icons blau-gelbes Schild entfernen in Allgemein forum; guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt...
S
s.
War schon mal da
4
0
  • Desktop Icons blau-gelbes Schild entfernen
  • #1
guten abend,

habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte oder so).

ich habe nun wirklich lange google durchsucht und div tipps gefunden, jedoch hat keiner funktioniert.

kann mir bitte jemand weiterhelfen? für das sollte doch ein win forum sein.

vielen herzlichen dank und hoffentlich wird mein problem bald gelöst.


vielen dank


freundliche grüße

ps: ich glaube, dass problem hat damit zu tun, da die software schon älter ist und auf windows nt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: Desktop Icons blau-gelbes Schild entfernen

Similar threads: Desktop Icons blau-gelbes Schild entfernen

Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) außer die Windows Store Apps: Hallo zusammen, alle Icons unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) sind weg, bis auf die von den Windows Apps aus dem Windows Store, hat einer dafür eine Lösung (siehe Screenshot). Die Tipps von „Claudeeera“ aus 2021 habe ich abgearbeitet, leider erfolglos. Nach Malware und Viren wurde...
Wie werde ich die reliefartigen Desktop-Icon-Labels los?: Ich habe mit viel Mühe meinen Desktop so angepasst, dass die Hintergrundfarbe ein einfarbiges Mittelblau ist und die Beschriftung der Desktop-Symbole in klarem Weiß ohne irgendwelchen Effekte erscheint. Nun hat mir das letzte Windows-Update diese Optik zerstört. Die Symbolbeschritung erscheint...
Problem mit Desktop Icons: guten abend meine damen und herren....ein hilfe suchender sucht hilfe win 10 pro v. 1803 asus maximus v gene 16 gig ram nvidia geforce gtx 750 ssd 250 schwer es schriftlich zu erklären.. von anfang an es fing an das einige icons am desktop über einander lagen oben in der mitte des desktop grau...
Bildschirm wird schwarz, aber Desktop icons zu sehen: Hallo erstmal. Ich habe windows 10 home, version 1709, neuestes built. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Probleme: Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, aber die Desktop icons sind noch zu sehen. Die Taskleiste ist auch schwarz und die icons darauf sind nicht mehr zu sehen. Ich meine auch...
Desktop-Icons fehlerhaft (leer): Hallo, ich weiß nicht mehr, wie diese Misere zustande gekommen ist. Folgendes Erscheinungsbild auf dem Desktop: fast alle Icons, z.B. für >Eigene Dateien<, diverse Programme wie Word, Excel, Avira usw. sind plötzlich nicht mehr "ausgefüllt" und bringen beim Anklicken kein Ergebnis. Klicke ich...
Website Icon auf Desktop unter Win 10: Bei den bisherigen Windows konnte man durch Mausklick unter Favoriten und "senden an" oder "kopieren" die Verknüpfung zu einer Website auf dem Desktop erstelle. Das geht unter Windows 10 so einfach nicht mehr. Aber wie geht es? Sicher weiß das jemand und ich danke schon jetzt für die Hilfe.
Zurück
Oben