Desktop.ini von altem Benutzer kann nicht gelöscht werden

Diskutiere, Desktop.ini von altem Benutzer kann nicht gelöscht werden in Allgemein forum; Hallo dank eurer Hilfe ist es mir schon gelungen die Installation wie gewünscht durchzuführen...
M
M.
War schon mal da
14
2
  • Desktop.ini von altem Benutzer kann nicht...
  • #1
Hallo

dank eurer Hilfe ist es mir schon gelungen die Installation wie gewünscht durchzuführen. Nun habe ich damit begonnen Win10 für mich einzurichten und bin jedoch auf einen Fehler gestoßen der vermutlich selbst produziert ist.

Ich habe bei einem Ordner der der eigentliche Bilder Ordner ist und war, eine Desktop.ini mit dem Erstelldatum entsprechend des alten Benutzerprofiles von mir von der vorherigen Installation von Win10 liegen.

Ich wollte diesen Ordner wieder für meine Bilder verwenden. Ich konnte aber den Pfad des Bilder-Ordners von Win10 nicht auf diesen Ordner verschieben, was an dieser Desktop.ini liegt. Ich habe alle anderen Daten innerhalb des eigentlichen Bilder-Ordners in einen neuen Ordner verschoben konnte aber den Namen des neuen Ordners nicht in Bilder ändern weil ich den alten eigentlichen Ordner mit der Desktop.ini nicht ändern, verschieben oder löschen kann. Kurz gesagt, verdammte alte .ini.

Ich kann die nicht löschen oder verändern, keine Rechte auch mit Adminprofil nicht. Rechte zuweisen geht auch nicht. Ich kann den kompletten alten Bilder Ordner nicht verändern bis zum Pfad der Desktop.ini die in dem von Win10 erstellten Ordner SavedPictures liegt.

Wie bekomm ich den Ordner oder die Desktop.ini entfernen ohne die ganze Platte zu formatieren?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Desktop.ini von altem Benutzer kann nicht...
  • #2
Hallo,
normalerweise wenn bei mir sich Windows weigert etwas zu löschen dann fasse ich meine Ubuntu DVD aus, starte dieses und lösche damit den Ordner oder die Datei. Natürlich ist alles mit Vorsicht zu genießen den manche Dateien braucht Windows und ohne diese funktioniert es nicht richtig. Also ändere ich auch schon mal den Namen oder die Endung auf OLD z.B. um sicherheitshalber das noch zurücksetzen zu können.
 
  • Ersteller
  • Desktop.ini von altem Benutzer kann nicht...
  • #3
Habe es geschafft sie zu löschen. Ich hatte warum auch immer auf der bei der formatierten Platte nach der Installation ein uraltes (noch aus windows7 zeiten) Benutzerprofil oder was auch immer (der Ordner hatte jedenfalls eine Benutzer Bezeichnung mit Datum von 2012), die versteckt in einem versteckten Ordner unter Recyle in Windows liegen.... konnte diese mit dem Adminprofil löschen danach konnte ich aufeinmal auch den Ordner mit der .ini Datei löschen.

Schlauer bin ich jetzt zwar nicht aber wenigstens ist die Desktop.ini sammts alten Bilder Ordner nun weg und ich kann den neuen Bilder Ordner wieder Bilder Ordner nennen und ihn zuweisen :)
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Desktop.ini von altem Benutzer kann nicht gelöscht werden

Similar threads: Desktop.ini von altem Benutzer kann nicht gelöscht werden

Ist der Desktop-Verknüpfungs-Shortcut in Windows 11 verschwunden?: Hallo Leute, ich habe gerade Windows 11 heruntergeladen und die Verknüpfung zum Desktop, die normalerweise unten rechts auf dem Bildschirm in der Taskleiste zu finden ist, wird nicht angezeigt. Wie kann ich das beheben? Danke.RED:1b7npll

Ist die Win11-Desktop-Umgebung ruckelig?

in Windows 11 Allgemeines
Ist die Win11-Desktop-Umgebung ruckelig?: Hi, kommend von Ubuntu 23.10 mit Gnome4 und Wayland, fühlt sich Windows 11 sehr verzögert und ruckelig an? Ich spreche von der Bewegung von Fenstern, dem Ändern von Fenstergrößen, Animationen usw. Mein System hat eine dedizierte AMD 5500XT 8GB GPU, daher sollte es in der Lage sein, jede...
(Hilfe) Desktop- und Bilderordner sind über die Wiederherstellung über CMD nicht zugänglich: (Hilfe) Desktop- und Bilderordner sind über die Wiederherstellung über CMD nicht zugänglich RED:1beoefa
Datei-Explorer zeigt keine Desktop-Symbole an: Ich bin neu bei Windows 11, nachdem ich unfreiwillig von Windows 10 aktualisiert wurde. Die meisten Dinge konnte ich irgendwie lösen, aber das hier bringt mich ins Stocken. Ich habe Icons auf meinem Desktop, aber der Datei-Explorer zeigt es als leeren Ordner an (siehe Screenshot: Screenshot)...
Bild wird auf dem Desktop und beim surfen 1 sek. schwarz.: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen etwa ein Jahr alten Gaming-PC mit folgenden technischen Daten: Ryzen 5 5600X, RX 6700 XT, 32GB RAM. Beim Zocken neuer Spiele gibt es keine Probleme, allerdings wird manchmal für etwa 1 Sekunde der Bildschirm schwarz, wenn der Benutzer eine Weile im...
Linux für den Desktop hat laut Statcounter erstmals einen Marktanteil von über 4% überschritten: Statcounter, eine Website, die den Marktanteil von Webbrowsern, Betriebssystemen und Suchmaschinen verfolgt, gibt bekannt, dass Linux auf dem Desktop erstmals einen Marktanteil von über 4% erreicht hat (Statcounter erfasst ChromeOS als separates Betriebssystem, obwohl es auf Linux basiert)...
Zurück
Oben