Desktop - Verknüpfungen verschwinden

Diskutiere, Desktop - Verknüpfungen verschwinden in Customizing forum; Seit kurzem verschwinden bei Desktop- Verknüpfungen mit WEB- Adressen die Symbole. Nur die Namen...
G
G.
WinUser
  • Desktop - Verknüpfungen verschwinden
  • #1
Seit kurzem verschwinden bei Desktop- Verknüpfungen mit WEB- Adressen die Symbole. Nur die Namen der Verknüpfungen bleiben bestehen. An jedem Tag sind mehr Verknüpfungen von diesem Fehler betroffen.
Außerdem funktioniert beim neu Erstellen von Vernüpfungen die Ersetzung bestehender Namen nicht!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Desktop - Verknüpfungen verschwinden
  • #2
Hallo Gerd,
schon mal den Virusscanner über das System laufen lassen, das klingt für mich nach etwas was nur ganz bestimmte Dateiendungen angreift. Hab schon mal einen gehabt der JPGs gelöscht hat oder exe Dateien blockiert hat.

Gruß
Helmut :)
 
Thema: Desktop - Verknüpfungen verschwinden

Similar threads: Desktop - Verknüpfungen verschwinden

Ist der Desktop-Verknüpfungs-Shortcut in Windows 11 verschwunden?: Hallo Leute, ich habe gerade Windows 11 heruntergeladen und die Verknüpfung zum Desktop, die normalerweise unten rechts auf dem Bildschirm in der Taskleiste zu finden ist, wird nicht angezeigt. Wie kann ich das beheben? Danke.RED:1b7npll
Die Verknüpfung auf dem Desktop wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich sie zurück?: Das Desktop-Symbol wurde nach dem letzten Update entfernt. Wie bekomme ich es zurück? RED:1atbwex
Wie entferne ich Desktop-Verknüpfungen/-Symbole?: Die Symbole, die in Gelb umkreist sind, sind diejenigen, die ich entfernen möchte: Startseite, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Bilder und Videos. Diese Symbole waren auf dem Laptop vorinstalliert, als ich ihn gekauft habe. Eine der ersten Dinge, die ich mit diesem Computer gemacht habe...
Ich kann keine Verknüpfung auf dem Desktop löschen: Ich habe ein Spiel heruntergeladen und es hat keinen Desktop-Verknüpfung erstellt. Also bin ich in die Spieldateien gegangen und habe den Starter auf den Desktop kopiert. Dann hat das Spiel doch eine Verknüpfung erstellt, also habe ich sie über den Datei-Explorer gelöscht. Aber sie wurde...

Ist die Win11-Desktop-Umgebung ruckelig?

in Windows 11 Allgemeines
Ist die Win11-Desktop-Umgebung ruckelig?: Hi, kommend von Ubuntu 23.10 mit Gnome4 und Wayland, fühlt sich Windows 11 sehr verzögert und ruckelig an? Ich spreche von der Bewegung von Fenstern, dem Ändern von Fenstergrößen, Animationen usw. Mein System hat eine dedizierte AMD 5500XT 8GB GPU, daher sollte es in der Lage sein, jede...
(Hilfe) Desktop- und Bilderordner sind über die Wiederherstellung über CMD nicht zugänglich: (Hilfe) Desktop- und Bilderordner sind über die Wiederherstellung über CMD nicht zugänglich RED:1beoefa
Zurück
Oben