Desktopbenachrichtigungs-Freigaben verwalten wie?

Diskutiere, Desktopbenachrichtigungs-Freigaben verwalten wie? in Customizing forum; Im Laufe eines Windows 10 Lebens fallen diverse Desktopbenachrichtigungen von Webseiten an...
smich25890
s.
War schon mal da
6
1
  • Desktopbenachrichtigungs-Freigaben verwalten wie?
  • #1
Im Laufe eines Windows 10 Lebens fallen diverse Desktopbenachrichtigungen von Webseiten an, welche man mal zugelassen hat.

Meine Frage: Wie und wo verwalte ich eigentlich diese Desktopbenachrichtigungen ?
So das ich z.B. einzelnen Webseiten unter Windows 10 diese
Benachrichtigungen wieder entziehen kann ??

Viele Grüße - Michael
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Desktopbenachrichtigungs-Freigaben verwalten wie?
  • #2
Hallo,
schau mal unter Einstellungen > System > Benachrichtigung und Aktionen dort kannst Du die Einstellungen machen
 
  • Ersteller
  • Desktopbenachrichtigungs-Freigaben verwalten wie?
  • #3
Danke Helmut - Unter - Benachrichtigungen und Aktionen - stehen alle Programme, welchen es erlaubt ist , an den Desktop Benachrichtigungen zu senden, das ist richtig.

Ich finde aber nirgends die Benachrichtigungen einzelner Webseiten zum verwalten, welchen ich mal eine Desktop-Benachrichtigung erteilt habe.
Habe auch im Insider-Feedback-Hub diesbezüglich noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten - außer den Tipp auf der MS-Website, den Schalter: Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen - mal auf "aus" zu stellen und dann wieder auf an - das würde die freigegebenen Benachrichtigungen der Webseiten komplett zurücksetzen....das teste ich gerade...

Viele Grüße - Michael
 
  • Ersteller
  • Desktopbenachrichtigungs-Freigaben verwalten wie?
  • #5
Ich glaube dieser Tipp ist die Lösung meines Problems - danke recht herzlich !
 
Thema: Desktopbenachrichtigungs-Freigaben verwalten wie?

Similar threads: Desktopbenachrichtigungs-Freigaben verwalten wie?

Konflikte/Freigabe von Hardwareressourcen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Konflikte/Freigabe von Hardwareressourcen: E/A-Port 0x00000000-0x0000000F Controller für direkten Speicherzugriff E/A-Port 0x00000000-0x0000000F PCI Express Root Complex E/A-Port 0x0000F000-0x0000F07F NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop-GPU E/A-Port 0x0000F000-0x0000F07F PCI-Express-Root-Port Speicheradresse 0xFC200000-0xFC2FFFFF AMD USB...

Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe

in Internet & Netzwerk
Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe: Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Von meinem alten Laptop mit Win 7 kann ich problemlos auf mein neues Win 10 Laptop zugreifen, umgekehrt funktioniert es nicht. Win 10 fragt logischerweise nach Benutzer und Passwort wenn ich über's Netzwerk auf die Freigaben des Win 7 Laptops zugreifen...
Zugriff auf Dateifreigabe im Netzwerk nicht möglich: Hallo zusammen, es gibt ja einige Themen zu meinem Problem im Internet, allerdings hat bisher kein Lösungsvorschlag geholfen. Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf meinen Laptop im Netzwerk von meinem PC aus zugreifen will: "Auf \\COMPUTERNAME kann nicht zugegriffen werden. Sie haben...
Windows 11 erhält endlich eine Einstellungsseite zur Verwaltung Ihrer PCs und Konsolen: Apples macOS und iOS verfügen beide über eine dedizierte Einstellungsseite, auf der Sie Ihre verbundenen Telefone, Tablets, Computer und andere Geräte überprüfen und gegebenenfalls von Ihrem Konto entfernen können. Windows 11 verfügt derzeit nicht über eine solche Einstellungsseite, aber...
Verwaltung lokaler Benutzer und Gruppen in Windows 11 und 10 aktivieren: Hauptpunkte Die Verwaltung von lokalen Benutzern und Gruppen ist in den Windows 11/10 Home-Editionen nicht verfügbar. Sie benötigen ein Programm von Drittanbietern, um darauf zuzugreifen. Sie können Lusrmgr.exe, eine portable Alternative von Drittanbietern, verwenden, um das Microsoft...
Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter Windows 11 ist eine Katastrophe!: Mein Haupt-PC ist über einen HDMI-Splitter mit dem ersten Monitor verbunden, ich wechsle mehrmals am Tag zum zweiten PC. Der Haupt-PC hat auch einen zweiten Monitor (eigentlich ein Fernseher). Das Problem ist, dass Windows die meisten Anwendungen beim Wechsel zum zweiten Monitor dorthin...
Zurück
Oben