1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Deutsche Tastatur für das GPD P2 Max

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von winvieh, 15. Oktober 2019.

  1. winvieh

    winvieh War schon mal da

    Moin,

    irgendwie liebäugele ich mit dem Kleinen. Ich hatte früher mal ein ASUS Netbook, was mich sehr zufrieden stellte.
    Der GPD P2 Max ist von der Auslegung her toll. Leider brauche ich irgendwie die deutsche Tastatur, um Dokumente zu bearbeiten.
    Hat da jemand eine Idee wie man das einigermaßen benutzbar hin bekommt?

    Danke Winfried.
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    im Gunde lässt sich ja bei Windows 10 das Layout auf Deutsch umstellen, das einzige sind dann nur die Tasten die man bekleben müsste mit dem geänderten Layout.
    Mann kann natürlich auch eine Zusatztastatur anschließen was das Problem dann auch löst.
     
    oxygen gefällt das.
  3. winvieh

    winvieh War schon mal da


    Moin Helmut,

    ja klar, das könnte man so machen. Aber sehr unschön. Ich kenne da so einen Ausweg A + Zifferncode von der Numerik Tastatur. Sieht aber auch nicht so aus, als wenn das gehen würde. Akzeptabel wäre es, einen kryptischen Code für die Umlaute zu haben, aber da komme ich nicht so weiter.

    Danke Winfried.
     
  4. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    dann musst Du die Bildschirm Tastatur verwenden die ist dann richtig.
    Vielleicht dann doch ein anderes Gerät mit Deutscher Tastatur.
     
  5. winvieh

    winvieh War schon mal da

    Moin,

    ich habe meine Lösung gefunden:

    1. Tastatur auf US International umstellen. Hier darf nicht nur US oder so stehen!
    2. Rechte ALT + q = ä.
    3 Alt Shift q = Ä
    4. y --> ü
    5. p --> ö
    6. s --> ß
    7. 5 --> €

    Das war's. Damit kann man gut leben. Ohne eine neue Beschriftung aufbringen zu müssen.

    Danke Winfried.
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden