Deutsche Tastatur für das GPD P2 Max

Diskutiere, Deutsche Tastatur für das GPD P2 Max in Hardware & Treiber forum; Moin, irgendwie liebäugele ich mit dem Kleinen. Ich hatte früher mal ein ASUS Netbook, was mich...
winvieh
w.
War schon mal da
3
1
  • Deutsche Tastatur für das GPD P2 Max
  • #1
Moin,

irgendwie liebäugele ich mit dem Kleinen. Ich hatte früher mal ein ASUS Netbook, was mich sehr zufrieden stellte.
Der GPD P2 Max ist von der Auslegung her toll. Leider brauche ich irgendwie die deutsche Tastatur, um Dokumente zu bearbeiten.
Hat da jemand eine Idee wie man das einigermaßen benutzbar hin bekommt?

Danke Winfried.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Deutsche Tastatur für das GPD P2 Max
  • #2
Hallo,
im Gunde lässt sich ja bei Windows 10 das Layout auf Deutsch umstellen, das einzige sind dann nur die Tasten die man bekleben müsste mit dem geänderten Layout.
Mann kann natürlich auch eine Zusatztastatur anschließen was das Problem dann auch löst.
 
  • Ersteller
  • Deutsche Tastatur für das GPD P2 Max
  • #3
Moin Helmut,

ja klar, das könnte man so machen. Aber sehr unschön. Ich kenne da so einen Ausweg A + Zifferncode von der Numerik Tastatur. Sieht aber auch nicht so aus, als wenn das gehen würde. Akzeptabel wäre es, einen kryptischen Code für die Umlaute zu haben, aber da komme ich nicht so weiter.

Danke Winfried.
 
  • Deutsche Tastatur für das GPD P2 Max
  • #4
dann musst Du die Bildschirm Tastatur verwenden die ist dann richtig.
Vielleicht dann doch ein anderes Gerät mit Deutscher Tastatur.
 
  • Ersteller
  • Deutsche Tastatur für das GPD P2 Max
  • #5
Moin,

ich habe meine Lösung gefunden:

1. Tastatur auf US International umstellen. Hier darf nicht nur US oder so stehen!
2. Rechte ALT + q = ä.
3 Alt Shift q = Ä
4. y --> ü
5. p --> ö
6. s --> ß
7. 5 --> €

Das war's. Damit kann man gut leben. Ohne eine neue Beschriftung aufbringen zu müssen.

Danke Winfried.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Deutsche Tastatur für das GPD P2 Max

Similar threads: Deutsche Tastatur für das GPD P2 Max

Deutsches Sprachpaket für CorelDraw 2020: Ich habe eine englische Version dieser Graphics Suite für umgerechnet 1,50 EUR (ganz offiziell im Internet) gekauft- woher bekomme ich ein deutsches Sprachpaket und wie wird das installiert?
Ich suche einen Internetschutz der mich auf "DEUTSCH warnt bevor" ich Fehler mache.: Hallo und guten Tag. Ich bin mit meinen 84 nicht mehr der Fitteste und kannte bis vor knapp 20 Jahren -also mit 65- zwar den Begriff „Computer“ aber was das für ein immenses Werk ist, verstehe ich heute noch nicht, um auch nur ansatzweise ein Fachmann zu sein ! Und ich glaube, dass nur dieses...
Best of Cortana Deutsch - Lustige Fragen, Antworten, Befehle & Sprüche: Mal was lustiges ;) Einfach diese Fragen an Cortana stellen und warten was passiert: Cortana spielt mit dir: Schere, Stein, Papier Kopf oder Zahl? Cortana & Filmzitate: Beam me up, Scotty Du bist gefeuert! Möge die Macht mir dir sein Kannst du klingonisch sprechen? Hast du Superkräfte? /...
Windows 10 Deutsch - Download der offiziellen ISO-Dateien für Clean Install: Es ist soweit! :) Die Vollversion von Windows 10 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Microsoft hat die entsprechenden ISO-Dateien soeben veröffentlicht. Offizieller Download-Link: Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen Für die Aktivierung ist ein gültiger Windows...
Von Windows 7 Englisch auf Windows 10 Deutsch: Ich habe von einem Freund erfahren, dass dies kostenlos möglich ist. Auch mit Home Premium? Ich habe nämlich das Problem, dass ich Windows 7 nur auf Englisch nutzen kann.
Windows 10 Technical Preview Build 9926 (Consumer Preview) Deutsch Download: Es ist soweit! :cool: Die neue Windows 10 Technical Preview Build 9926, inoffiziell auch Consumer Preview genannt, die Microsoft am 21.01.15 vorgestellt hat, ist ab sofort zum Download verfügbar. Erfreulicherweise schneller, als von Microsoft ursprünglich angekündigt wurde. Neben vielen...
Zurück
Oben