Die Festplattennutzung erreicht einen zufälligen Spitzenwert von 100% ohne erkennbare Ursache.

Diskutiere, Die Festplattennutzung erreicht einen zufälligen Spitzenwert von 100% ohne erkennbare Ursache. in Tuning & Tweaks forum; Ich bin am Ende meines Wissens mit dem Versuch, dieses Problem zu diagnostizieren. Also habe ich...
R
r.
War schon mal da
9
0
  • Die Festplattennutzung erreicht einen...
  • #1
Ich bin am Ende meines Wissens mit dem Versuch, dieses Problem zu diagnostizieren. Also habe ich letzte Woche einen neuen PC gebaut und alles schien gut zu laufen. Als ich endlich in Windows gestartet war und mit der gewohnten Routine begonnen hatte, die Einstellungen zu optimieren und alle Programme herunter zu laden, die ich brauchte, wurde ich von einem seltsamen Einfrieren getroffen, das ungefähr fünfzehn Sekunden dauerte. Während die aktuelle Anwendung an Ort und Stelle festhielt, konnte sich der Cursor bewegen und die Taskleiste animierte, wenn die Schaltflächen verschoben wurden, obwohl das Minimieren nicht funktionierte und Show Desktop nur manchmal funktionierte. In der Tat Als dieses Problem ungefähr alle halbe Stunde zufällig auftrat, versuchte ich, es mit dem Task-Manager zu versuchen. Ich habe ein Fenster offen gehalten, während ich im Internet surfte, und nach dem erneuten Einfrieren des Systems sortierte ich mich herum und stellte fest, dass die Festplattenbelegung ganz aus dem Nichts auf 100% gestiegen war. ch experimentierte weiter und ging so weit, dass ich den Task-Manager auf der Registerkarte "Prozesse" maximierte, während ich Fortnite in einem darüber liegenden Fenster ausführte (das Einfrieren erfolgt unabhängig davon, unter welcher Auslastung das System läuft), und es gab nichts, was an den Anfang sprang die Disk-Registerkarte an einem beliebigen Punkt während des Einfrierens. Ich weiß nicht, was diesen Fehler verursachen könnte, hat jemand irgendwelche Vorschläge? Ich habe Windows auf einem Crucial BX300 480GB SSD installiert, obwohl ich auch ein Samsung 840 EVO habe. Könnte die SSD irgendeine Art von Fehler haben? Würden Sie empfehlen, das Betriebssystem auf die andere SSD zu klonen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Die Festplattennutzung erreicht einen...
  • #2
Hallo,
würde auf die Samsung mal Windows 10 Installieren und nicht klonen den sollte Windows durch die andere SSD einen Fehler haben würde dieser mit kopiert.
Die alte SSD entfernen und die Samsung rein stecken und dann Windows installieren dann soll sich Windows wieder ohne Problem aktivieren da ja die selbe Hardware verwendet wird.
 
  • Die Festplattennutzung erreicht einen...
  • #3
Alle Treiber installiert, alle Windows Updates ? SSD läuft im AHCI Modus mit aktiviertem TRIM ? SSD ist korrekt ausgerichtet (Alignement?)
 
  • Die Festplattennutzung erreicht einen...
  • #4
Kann auch einfach sein, das Windows nicht sauber drauf installiert worden ist. Deswegen einfach alles platt machen und mal von vorne beginnen. Wie bereits vorgeschlagen.
 
Thema: Die Festplattennutzung erreicht einen zufälligen Spitzenwert von 100% ohne erkennbare Ursache.

Similar threads: Die Festplattennutzung erreicht einen zufälligen Spitzenwert von 100% ohne erkennbare Ursache.

Die Festplattennutzung steigt auf 100 Prozent und stürzt dann ab: Das Problem trat unmittelbar nach dem Upgrade auf Windows 11 auf. Die Festplattennutzung steigt von Mir kommt es so vor, als ob die SSD abstürzt oder so. Ich habe eine SSD-Gesundheitsprüfung durchgeführt und es wurde angezeigt, dass die SSD fehlerfrei sei. CPU: i7-12700k Platine: Pro Z690-P...
Statcounter: Windows 11 setzt seinen Aufstieg fort, erreicht ein neues Allzeithoch: Der Bericht von Statcounter vom Februar 2024 steht jetzt zur Verfügung, was bedeutet, dass es an der Zeit ist zu sehen, wie es Windows 11 im Vergleich zu anderen Versionen macht, einschließlich der jetzt toten und seit langem nicht mehr unterstützten Veröffentlichungen. Laut den neuesten...
Der T480 wurde erneut mit Gelid Extreme befüllt und die CPU erreicht nun eine Temperatur von 98 Grad: Ich habe jahrelange Erfahrung mit dem Zusammenbau von PCs und dem Erneuern der Wärmeleitpaste und hatte noch nie zuvor ein Problem. Ich habe meinen überholten T480 (mit Gelid Extreme 3) erneut gepastet und dafür gesorgt, dass alles ordnungsgemäß aufgetragen und gereinigt wurde. Der Kühlerlüfter...
Ryzen 7840U im ThinkPad P16s Gen 2 erreicht keine Geschwindigkeiten über 4,3 GHz: Ich habe gerade mit Geekbench 6 einen Benchmark durchgeführt und festgestellt, dass die Kerne nicht über 4,3 GHz hinausgehen, obwohl sie bis zu 5,1 GHz gehen sollten. Hat jemand dieses Problem schon einmal erlebt? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Benchmark-Zahlen normal sind und befürchte...

Dhcp Server kann nicht erreicht werden

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Dhcp Server kann nicht erreicht werden: Guten Abend, seitdem ich am Pc mal Geschwindigkeit und Duplex geändert hatte ging das Ethernet nicht mehr ich hab schon den pc zurückgesetzt und alle Sachen von YouTube nachgemacht doch es hat nicht geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter da das gleiche lan Kabel und die gleiche Steckdose bei der...

Der Cursor erreicht den zweiten Monitor nicht

in Windows 11 Treiber & Hardware
Der Cursor erreicht den zweiten Monitor nicht: Ich habe ein Dell-Notebook und einen daran angeschlossenen Monitor. Nachdem ich Windows 11 installiert habe, bewegt sich der Mauszeiger nicht von einem Bildschirm zum anderen. Manchmal bleibt es am Laptop hängen und manchmal geht es nicht aus dem Monitor heraus. Die Seite mit den...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben