Die Feststelltaste (CapsLock) mit der Umschalttaste (Shift-Key) entriegeln

Diskutiere, Die Feststelltaste (CapsLock) mit der Umschalttaste (Shift-Key) entriegeln in Allgemein forum; Ja, auch ich leide unter dem bekannten Problem: manchmal kommt man aus Versehen auf die...
EgonEprom
E.
War schon mal da
11
0
  • Die Feststelltaste (CapsLock) mit der...
  • #1
Ja, auch ich leide unter dem bekannten Problem: manchmal kommt man aus Versehen auf die CapsLock-Taste; im Laufe der Jahre habe ich da einen Reflex entwickelt: im Schreibfluss auf eine Shift-Taste drücken, und es kann repariert werden. Das ging auch noch unter Windows 10 nach dem Upgrade von Windows 7. Nur musste ich jetzt neu installieren und ich finde das Menü nicht mehr, wo man das einstellen kann. Weis da jemand Rat oder gibt's diese Funktion (ich kenne die seit meinem Apple ][ jetzt wirklich nicht mehr?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Die Feststelltaste (CapsLock) mit der...
  • #3
Hallo CTS: Danke für Deine Info, aber - schlechte Nachricht-: Diese Seite hatte ich schon gefunden, bevor ich meine Frage stellte. Die Beschreibung entsprach nicht dem, was ich wollte. Hab's aber - nach Deiner Anregung - doch mal probiert: erwartungsgemäß. Jetzt ist die CapsLock Taste komlpett tot (killed). Das wollte ich aber gar nicht. Beim Betätigen der CapsLock Taste sollte auf Großbuchstaben umgeschaltet werden, das Zurückstellen sollte über die beiden Shift-Tasten möglich sein. Oder hat Microsoft diese Funktion jetzt endgültig eliminiert?

Grüße aus Thailand
EgonEprom
 
  • Die Feststelltaste (CapsLock) mit der...
  • #4
mach mal folgendes
- gehe auf Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache > Zusätzliche Datums-, Uhrzeit- und Ländereinstellungen
upload_2017-6-16_15-34-45.png
- hier auf Sprache
upload_2017-6-16_15-36-25.png
- Erweiterte Einstellung
upload_2017-6-16_15-37-33.png
- Abkürzungstasten der Sprachleiste ändern
upload_2017-6-16_15-39-31.png
-
hier den Haken bei Umschalttaste drücken setzen
upload_2017-6-16_15-41-15.png
 
  • Ersteller
  • Die Feststelltaste (CapsLock) mit der...
  • #5
Oh Helmut, wie kann ich Dir dafür danken ? Das War's !!!
Das letzte von Deinen 5 Bildern wirkte auf mich seltsam vertraut.
So langsam wird die Anzahl der bekannten Probleme überschaubar:
aktuell 2. Darf ich die Hier beschreiben oder ist dafür ein eigenes Thema nötig?

nochmals grüße aus Thailand
Egon Eprom
 
  • Die Feststelltaste (CapsLock) mit der...
  • #6
Hallo Egon,
würde für die 2 neuen Probleme ein neues Thema aufmachen, ist besser so denn es könnte ja jemand nicht auf das alte Thema schauen mit der Lösung weil er glaubt da alles schon gelesen zu haben.

PS: Du kannst auf den Gefällt mir Button drücken ist so zusagen das Lob für den Schreiber
upload_2017-6-17_9-26-52.png
 
Thema: Die Feststelltaste (CapsLock) mit der Umschalttaste (Shift-Key) entriegeln

Similar threads: Die Feststelltaste (CapsLock) mit der Umschalttaste (Shift-Key) entriegeln

Die Feststelltaste der Tastatur ist vertauscht und die Zifferntasten funktionieren nicht. Ich habe es sogar mit einer externen Tastatur ...: Die Feststelltaste der Tastatur ist vertauscht und die Zifferntasten funktionieren nicht. Selbst nach Verwendung einer externen Tastatur besteht immer noch das gleiche Problem 527085199
Feststelltaste so ändern, dass sie sich wie die Umschalttaste verhält: Gibt es eine Möglichkeit, das Verhalten der Feststelltaste unter Windows 11 so zu ändern, dass sie sich wie eine Umschalttaste verhält? Genauer gesagt möchte ich mit der Feststelltaste nicht nur Großbuchstaben (LIKE THIS), sondern auch Sonderzeichen (!@{}|) eingeben können. Ich frage NICHT nach...
Die linke Umschalttaste, die Tabulatortaste und die Feststelltaste funktionieren auf der Lenovo Laptop-Tastatur nach dem Upgrade von Windows 10 ...: Ich habe einen Lenovo-Laptop und habe von Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert. Meine linke Umschalt-, Tabulator- und Feststelltaste funktioniert auf der Laptop-Tastatur beim Upgrade auf Windows 11 nicht. Ich habe versucht, nach Fehlerbehebungsschritten zu suchen, z. B. nach...

Feststelltaste Windows 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Feststelltaste Windows 11: Ich verwende Windows 11 und die Anzeige für das Ein-/Ausschalten der Feststelltaste funktioniert nicht. 2459547050

Capslock ausschalten

in Allgemein
Capslock ausschalten: Guten Tag, wie werde ich Capslock los ? Danke
Der Computer denkt, ich halte beide Umschalttasten + beide Strg-Tasten + beide Alt-Tasten + die Windows-Taste gedrückt.: Ich habe meines Wissens auf nichts geklickt. Der Computer blieb eine Weile in Ruhe, und wenn ich zurückkomme, fragt er jedes Mal nach Zugriff auf meine Festplatte, wenn ich auf eine App klicke. Selbst nachdem ich meinen Computer neu gestartet habe, bleibt es bestehen! Ich weiß nur aufgrund der...
Zurück
Oben