Digitaler Sprachassistent Cortana

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von delight, 5. November 2014.

  1. delight

    delight War schon mal da

    12
    0
    1
    Wie denkt ihr über die Nutzung digitaler Sprachassistenten? Ist Cortana eine wirkliche Hilfe?:confused: Oder gehören Sprachassistenten mehr in die Ecke "Entertainment"? Muss Microsoft noch viel Entwicklungsarbeit leisten, bis der Nutzer den Sprachassistenten sinnvoll nutzen kann?

     
  2. WIN10EXPERT

    WIN10EXPERT Gast

    0
    0
    0

    Da freu ich mich schon total drauf! Bis Anfang 2015 kann Cortana dann hoffentlich auch deutsch!

    Das wird super dann einfach mit einem Klick und einem Satz Reminder oder Kalendereinträge zu setzen, eine neue Mail an eine Person zu starten, zu suchen oder einen Skype Anruf zu starten.

    Ich bin ohnehin gespannt wie das Preview-Programm abläuft. Ich hoffe das wird so ablaufen wie auf Windows Phone und der Xbox, dass alle paar Wochen Updates kommen und man fließend die Entwicklung von Windows 10 mitverfolgen kann. Wenn man sonst bis April und bis zur Consumer Preview auf der Technical Preview sitzt, so wie sie ist, wäre das schade.