• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Diverse Apps/Programme - Speicherort bestimmen

M

Manhattan007

Gast
Hallo,

ich habe die Tage einen neuen PC bekommen und dort einige Programme aufgespielt.

Der PC hat eine 128 GB SSD Festplatte als C: und eine 2 Terrabyte Festplatte als D: festgelegt bzw. so habe ich das vorgefunden.

Jetzt gibt es so einige Programme bei denen man bei der Installation den Speicherort nicht wählen kann und automatisch auf C: installiert wird. Z.b. Calibre, CC Cleaner, Dropbox und Icloud.

Kann man das irgendwie umgehen oder macht das nichts. Mein Gedanke ist ja, das auf C: das Betriebssystem drauf ist und so das System immer langsamer wird.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
bei den meisten Programmen verbirgt sich der Pfad wo Du das Programm hin Installieren willst unter BENUTZERDEFINIERT und das gilt auch z.B. für CCleaner, daher schau mal nach ob es diese Option gibt
upload_2016-9-11_11-48-5.png
 

Anhänge

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert