Diverse Apps/Programme - Speicherort bestimmen

Diskutiere, Diverse Apps/Programme - Speicherort bestimmen in Software & Apps forum; Hallo, ich habe die Tage einen neuen PC bekommen und dort einige Programme aufgespielt. Der...
M
M.
WinUser
  • Diverse Apps/Programme - Speicherort bestimmen
  • #1
Hallo,

ich habe die Tage einen neuen PC bekommen und dort einige Programme aufgespielt.

Der PC hat eine 128 GB SSD Festplatte als C: und eine 2 Terrabyte Festplatte als D: festgelegt bzw. so habe ich das vorgefunden.

Jetzt gibt es so einige Programme bei denen man bei der Installation den Speicherort nicht wählen kann und automatisch auf C: installiert wird. Z.b. Calibre, CC Cleaner, Dropbox und Icloud.

Kann man das irgendwie umgehen oder macht das nichts. Mein Gedanke ist ja, das auf C: das Betriebssystem drauf ist und so das System immer langsamer wird.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Diverse Apps/Programme - Speicherort bestimmen
  • #2
und was bitte ist die LMMStartUpApp von _TODO in meinem Autostart?
 
  • Diverse Apps/Programme - Speicherort bestimmen
  • #3
Hallo,
bei den meisten Programmen verbirgt sich der Pfad wo Du das Programm hin Installieren willst unter BENUTZERDEFINIERT und das gilt auch z.B. für CCleaner, daher schau mal nach ob es diese Option gibt
upload_2016-9-11_11-48-5.png
 
Anhänge
  • upload_2016-9-11_11-47-38.png
    upload_2016-9-11_11-47-38.png
    57,2 KB · Aufrufe: 103
Thema: Diverse Apps/Programme - Speicherort bestimmen

Similar threads: Diverse Apps/Programme - Speicherort bestimmen

Diverse Chrome basierte Browser schließen sich direkt nach dem Start: Hallo. Ich habe vor kurzem mein Windows 11 Pro neuinstalliert. Seitdem stelle ich folgendes Problem fest: Verschiedene(ich glaube Chrome basierte) Browser wie Chrome, Opera GX, Firefox, Chromium, Brave stürzen oder(das kann ich nicht genau nachvollziehen) schließen sich direkt nach dem Start...
Hier sind die Apps, die Sie daran hindern könnten, auf die Windows 11-Version 24H2 zu aktualisieren: Windows 11 Version 24H2, die später in diesem Jahr erscheint und derzeit im Windows Insider-Programm verfügbar ist, ist ein großes Systemupdate im Gegensatz zu Version 23H2. Natürlich möchte Microsoft sicherstellen, dass das Betriebssystem auf unterstützter Hardware gut funktioniert und keine...
Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Microsoft killt endlich 1024-Bit-TLS, damit Windows aufhört, alte veraltete fragwürdige Web-Apps zu laden: In den letzten Jahren hat Microsoft mehrere Ankündigungen zu TLS (Transport Layer Security)-Updates und Änderungen gemacht. Vieles davon zielt darauf ab, Windows zu einem sichereren Betriebssystem zu machen. Die jüngsten Änderungen betrafen die Veraltung von TLS 1.0 und 1.1 auf kommenden...
Apple wird Entwicklern bald eine Möglichkeit bieten, EU-Benutzern das Herunterladen von iOS-Apps von ihren Websites zu ermöglichen: Apple kündigt weitere Änderungen seiner Richtlinien für iOS-App-Entwickler in der Europäischen Union an, da das Digitale Märkte-Gesetz der EU in Kraft tritt. Die größte Änderung besteht darin, dass iOS-App-Entwickler erstmals Personen in der EU erlauben können, ihre Apps von externen Websites...
Zurück
Oben