1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Dokumente ändern, umbenennen, verschieben - keine Administratorrechte

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Kraki-56, 29. Dezember 2019.

  1. Kraki-56

    Kraki-56 War schon mal da

    Hallo Forum Leser,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Windows-10; hatte zuvor Win-7 und keine Sorgen damit.
    Seit dem nun alle Updates von W-10 auf dem Rechner sind, bekomme ich keine Administratorrechte um meine
    Dokumente zu verschieben oder den Namen zu ändern (Umbenennen)
    Dokum. aufrufen und lesen geht aber.
    Auch die Druckersteuerung über PC an meinen Canon MG5700 funktioniert wie gewohnt, nur sagt mir das System ich hätte
    keine Administratorrechte um auf den Ordner -IJ scan utelity- zugreifen zu können; das bedeutet das eingescannte Dokumente
    nicht an meinen PC gesendet werden um diese dort abzuspeichern. In meinem Fall sind es die Stundenzettel jede Woche min. einmal.
    Wer kann mir dabei helfen, aber bitte kein Fachchinesisch und in Deutsch wäre super.
    Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Liebe Grüße und Guten Rutsch in´s Neue Jahr 2020
    Kraki-56
     
  2. cardisch

    cardisch Stammuser

    Moin,

    1. Frage: Hast du ein Upgrade von 7 auf 10 gemacht oder komplett neu installiert ?
     
    Kraki-56 gefällt das.
  3. Kraki-56

    Kraki-56 War schon mal da


    Guten Abend,

    also ich habe nichts installiert; dann kann es nur der automatische Upgrade gewesen sein denke ich.
    Wie kann man den Unterschied erkennen?
     
  4. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Hallo @Kraki-56
    1. Drücke die Tastenkombination [Windowstaste + R].
    2. Gib winver ein.
    3. Drücken die Taste [Enter].
    Einen kurzen Augenblick später erscheint dann das Informationsfenster über die aktuelle Windows-Version.

    Gruß
    Stefan
     
    Kraki-56 und CTS gefällt das.
  5. Kraki-56

    Kraki-56 War schon mal da

    Hallo oxygen,

    also Windows 10 - 1809 habe ich auf dem Rechner.

    Gruß Reini
     
  6. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Kraki-56 gefällt das.
  7. Kraki-56

    Kraki-56 War schon mal da

    Hallo Stefan,

    bin Deinem Link gefolgt und habe dieses Update vorgenommen, leider ohne Erfolg es ist immer noch die Version 1809 auf meinem Rechner und bei jeder Dokumentenbewegung werden Administratorrechte eingefordert.
    Bin mir nicht sicher das der Link zur 1909 führt steht nichts darüber in der rechten Produktleiste?!

    Gruß Reini
     
  8. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Gehe doch mal auf https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und dann unter Windows 10 November 2019 Update auf Jetzt aktualisieren.

    Lade das Tool (Windows10Upgrade9252.exe) und starte es. Normal müsste es deinen jetzigen Stand erkennen und das 1909"er" als Update vorschlagen.

    Gruß
    Stefan
     
    Kraki-56 gefällt das.
  9. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Kraki-56 und oxygen gefällt das.
  10. Kraki-56

    Kraki-56 War schon mal da

    Hallo Stefan,

    seit Stunden sitze ich am PC und habe Deine Anleitung befolgt,leider habe ich immer noch die Version 1809
    auf dem Rechner.

    Gruß Reini
    :(
     
  11. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Du startest deinen PC und legst die DVD ein oder steckst den USB-Stick an und dann gehst Du auf die SETUP.EXE und dann sollte die Installation beginnen
    upload_2020-1-3_11-42-40.png

    Danach startet der PC 3x neu und und dann bekommst Du wenn Du WINVER Eingibst immer noch die 1809 Version und nicht die 1909.
     
    Kraki-56 und oxygen gefällt das.
  12. Kraki-56

    Kraki-56 War schon mal da

    Hallo Ihr LIeben Helferlein,
    ich bin Euch sehr dankbar wie Ihr versucht habt mein W-10 Problem zu lösen, leider haben alle Bemühungen nichts gebracht.
    Deshalb habe ich nun in der letzten Woche mein Laptop in eine mir bestens bekannte PC-Werkstatt gebracht.
    Die Ursache für das Desaster mit W-10 war ein fehlgeschlagenes Update, aus irgend einem mir nicht ersichtlichen
    Grund wurde dieses unterbrochen und hat danach Chaos auf meinem Rechner verbreitet.
    Nun ist alles wieder beim alten; W-10 wurde neu installiert und alle Daten gerettet.
    Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße und beste Wünsche in 2020.
    Reini.
     
    oxygen und CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. hilfe zum explorer in windows 10

    ,
  2. hilfe zu windows-editor in windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden