Dokumente ändern, umbenennen, verschieben - keine Administratorrechte

Diskutiere, Dokumente ändern, umbenennen, verschieben - keine Administratorrechte in Allgemein forum; Hallo Forum Leser, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Windows-10; hatte zuvor Win-7 und...
Kraki-56
K.
War schon mal da
6
2
  • Dokumente ändern, umbenennen, verschieben -...
  • #1
Hallo Forum Leser,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Windows-10; hatte zuvor Win-7 und keine Sorgen damit.
Seit dem nun alle Updates von W-10 auf dem Rechner sind, bekomme ich keine Administratorrechte um meine
Dokumente zu verschieben oder den Namen zu ändern (Umbenennen)
Dokum. aufrufen und lesen geht aber.
Auch die Druckersteuerung über PC an meinen Canon MG5700 funktioniert wie gewohnt, nur sagt mir das System ich hätte
keine Administratorrechte um auf den Ordner -IJ scan utelity- zugreifen zu können; das bedeutet das eingescannte Dokumente
nicht an meinen PC gesendet werden um diese dort abzuspeichern. In meinem Fall sind es die Stundenzettel jede Woche min. einmal.
Wer kann mir dabei helfen, aber bitte kein Fachchinesisch und in Deutsch wäre super.
Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße und Guten Rutsch in´s Neue Jahr 2020
Kraki-56
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Dokumente ändern, umbenennen, verschieben -...
  • #2
Moin,

1. Frage: Hast du ein Upgrade von 7 auf 10 gemacht oder komplett neu installiert ?
 
  • Ersteller
  • Dokumente ändern, umbenennen, verschieben -...
  • #3
Guten Abend,

also ich habe nichts installiert; dann kann es nur der automatische Upgrade gewesen sein denke ich.
Wie kann man den Unterschied erkennen?
 
  • Ersteller
  • Dokumente ändern, umbenennen, verschieben -...
  • #5
Hallo oxygen,

also Windows 10 - 1809 habe ich auf dem Rechner.

Gruß Reini
 
  • Ersteller
  • Dokumente ändern, umbenennen, verschieben -...
  • #7
Hallo Stefan,

bin Deinem Link gefolgt und habe dieses Update vorgenommen, leider ohne Erfolg es ist immer noch die Version 1809 auf meinem Rechner und bei jeder Dokumentenbewegung werden Administratorrechte eingefordert.
Bin mir nicht sicher das der Link zur 1909 führt steht nichts darüber in der rechten Produktleiste?!

Gruß Reini
 
  • Dokumente ändern, umbenennen, verschieben -...
  • #8
Gehe doch mal auf Windows 10 herunterladen und dann unter Windows 10 November 2019 Update auf Jetzt aktualisieren.

Lade das Tool (Windows10Upgrade9252.exe) und starte es. Normal müsste es deinen jetzigen Stand erkennen und das 1909"er" als Update vorschlagen.

Gruß
Stefan
 
  • Ersteller
  • Dokumente ändern, umbenennen, verschieben -...
  • #10
Hallo Stefan,

seit Stunden sitze ich am PC und habe Deine Anleitung befolgt,leider habe ich immer noch die Version 1809
auf dem Rechner.

Gruß Reini
:(
 
  • Dokumente ändern, umbenennen, verschieben -...
  • #11
Du startest deinen PC und legst die DVD ein oder steckst den USB-Stick an und dann gehst Du auf die SETUP.EXE und dann sollte die Installation beginnen
upload_2020-1-3_11-42-40.png


Danach startet der PC 3x neu und und dann bekommst Du wenn Du WINVER Eingibst immer noch die 1809 Version und nicht die 1909.
 
  • Ersteller
  • Dokumente ändern, umbenennen, verschieben -...
  • #12
Hallo Ihr LIeben Helferlein,
ich bin Euch sehr dankbar wie Ihr versucht habt mein W-10 Problem zu lösen, leider haben alle Bemühungen nichts gebracht.
Deshalb habe ich nun in der letzten Woche mein Laptop in eine mir bestens bekannte PC-Werkstatt gebracht.
Die Ursache für das Desaster mit W-10 war ein fehlgeschlagenes Update, aus irgend einem mir nicht ersichtlichen
Grund wurde dieses unterbrochen und hat danach Chaos auf meinem Rechner verbreitet.
Nun ist alles wieder beim alten; W-10 wurde neu installiert und alle Daten gerettet.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße und beste Wünsche in 2020.
Reini.
 
Thema: Dokumente ändern, umbenennen, verschieben - keine Administratorrechte

Similar threads: Dokumente ändern, umbenennen, verschieben - keine Administratorrechte

Microsoft bestätigt Windows 11 Version 24H2 in Support-Dokumenten: Es wird erwartet, dass Windows 11 in diesem Jahr zwei umfangreiche Updates erhält. Das "Moment 5"-Update mit einigen Verbesserungen kommt Ende Februar oder März, ein größeres Funktionsupdate ist für die zweite Hälfte des Jahres 2024 geplant. Für Microsoft ist es noch zu früh, um über eine neue...
Das Symbol für den Ordner „Dokumente“ fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, es wiederherzustellen?: RED:197fxsw
Ein PDF-Dokument, das ich für die Schule heruntergeladen habe, hatte einen Namen, der länger als 255 Zeichen ist, und der Pfad kann nicht ...: Ich habe diese Datei vor ein paar Tagen zum Ausdrucken heruntergeladen und konnte keine Möglichkeit finden, sie zu löschen. Es handelt sich nur um eine normale PDF-Datei.RED:194x3fc
Zugriff auf C: Dokumente und Einstellungen wird verweigert: Habe mir Office Home and Student 2007 gekauft und mit offiziellem Key installiert. Trotzdem erscheint bei jedem Dokument, das ich öffnen möchte, die Meldung: Microsoft Home and Student 2007 wird konfiguriert. Ich kann die vorgeschlagene Methode von Robert Ha. Methode 1: Loeschen Sie bitte alle...
Hallo ich habe alle Dokumente aus meinem Microsoft one drive gelöscht: Hallo da mein Speicher in Microsoft one drive voll war, habe ich alle Dokumente gelöscht, da die Datenmenge für den Papierkorb zu groß war, habe ich diesen auch gelöscht. Nun waren da ganz wichtige Dokumente darin. Gibt es von ihrer Seite her eine möglich die Daten wieder herzustellen ? Mit...
Microsoft Management Console (MMC) – „Neues Dokument kann nicht erstellt werden“: Hallo, Ich versuche, „Dienste“ zu starten, konnte es aber nicht. Ich erhalte die Meldung „Neues Dokument konnte nicht erstellt werden“ und suche im Internet nach einer Antwort. Ich habe versucht, CMD (admin) sfc /scannow zu verwenden, aber es kommt die Fehlermeldung „Der...
Zurück
Oben