Dokumentengenerator als Alternative?

Diskutiere, Dokumentengenerator als Alternative? in Software & Apps forum; Hi Forenleute! In unserem Büro herrscht momentan Chaos, weil wir ein neues System adaptiert...
F
F.
War schon mal da
7
0
  • Dokumentengenerator als Alternative?
  • #1
Hi Forenleute!

In unserem Büro herrscht momentan Chaos, weil wir ein neues System adaptiert haben. Wir sind ein Unternehmen, das mit Notaren und Anwälten zusammenarbeitet und wir müssen für unsere Kunden regelmäßig Formulare und andere Dokumente erstellen, um uns und den Kunden die Arbeit zu erleichtern.

Eigentlich bräuchten wir dazu einen Dokumentengenerator, denn mit unseren herkömmlichen Textprogrammen für Windows ist das Erstellen von Formularen eine wahre Tortur.

Ich würde lieber mit Dokumentengenerator arbeiten, aber bis jetzt ist mein Vorschlag nicht gut angekommen.

Was denkt ihr? Kann ich meine Kollegen irgendwie überzeugen?

Habt ihr Erfahrungen mit diesem bestimmten Generator und könnt mir sagen, ob es sich eventuell für uns lohnen könnte?

Ihr wärt mir damit eine große Hilfe!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Thema: Dokumentengenerator als Alternative?

Similar threads: Dokumentengenerator als Alternative?

Windows-Alternative AtlasOS behauptet zu sein, was Sie für schnelle Leistung ohne Telemetrie wollen: Seit der öffentlichen Ankündigung von Windows 11 in der Mitte des Jahres 2021 hat Microsoft behauptet, dass sein neuestes Angebot das Beste aus der Hardware herausholen soll. Und es schienen nicht nur leere Worte zu sein, denn das Unternehmen hat auch ausführlich erklärt, wie es dies umsetzen...

Gibt es alternative WSAs?

in Windows 11 Allgemeines
Gibt es alternative WSAs?: Was sind andere Alternativen zu WSA, die genauso reibungslos funktionieren? Ich benutze viele Lese-Apps auf meinem Surface Pro Laptop, der hervorragend ist und der Hauptgrund, warum ich überhaupt ein Surface gekauft habe. Jetzt wird es eingestellt... gibt es irgendwelche Alternativen? Das ist...
Tipps für kostenlose Videokomprimierungssoftware und Alternativen zu IDM für den Download von Videos gesucht!: Kannst du kostenlose Software empfehlen, um Videodateien zu komprimieren? Ich nehme Bildschirmaufnahmen von einigen Vorlesungsvideos auf, und für ein 30-minütiges Video benötigt es etwa 1 GB Speicherplatz. Die gesamte Vorlesungsserie umfasst insgesamt 21 Stunden. Früher habe ich IDM verwendet...
FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur Standard-Windows Foto-App: Ich habe Probleme mit der Standard-Windows-11-App, da sie sehr langsam ist, um Bilder und Videos zu laden, auch wenn sie auf der lokalen SSD gespeichert sind. Gibt es eine Alternative dazu, die sowohl Bilder als auch Videos anzeigen kann? Ich habe bereits ImageGlass und NoMacs ausprobiert und...
Alternative zur Fernsteuerung des Desktops (RemoteDesktop): Bitte schlagen Sie eine kostenfreie Alternative zu Microsoft Remote Desktop vor, die ausschließlich in einem LAN (ohne Internet, ohne externe Server, ohne Konten) funktioniert. Die letzte genannte Option ist zu instabil. Bei YouTube-Videos gibt es immer wieder Tonstörungen und die Verbindung...
Der verrückte Bitlocker-Hit bei SSD-Leistungen. Irgendwelche guten Alternativen?: Hallo allerseits, Leider muss ich die Verschlüsselung auf dem Hauptlaufwerk meines Laptops aktivieren, aber dadurch wird die zufällige Lese-/Schreibleistung vollständig zerstört. Sie sinkt von 4300 MB/s beim Lesen und 3100 MB/s beim Schreiben auf 370 MB/s beim Schreiben und 110 MB/s beim...
Zurück
Oben