• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Downloadmanager von Firefox funktioniert nicht

Tobian

War schon mal da
Hallo

Ich bin wieder mal da und habe ein Problem.Alles was ich mit den Downloadmanager von Firefox runterlade,kann ich nicht öffnen bzw.installieren.Meistens kommt die Benachrichtigung,das ich nicht dazu berechtigt bin oder es passiert nichts.Auch wenn ich versuche es mit dem Administrator öffnen will,keine Chance.
Woran kann das liegen.

MfG Tobian

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wo hin speichert FF die Dateien ? FF mal neu Installiert und dann getestet ?

Tobian

War schon mal da
Hallo Helmut

Die runter geladenen Dateien werden in "Dieser PC" Downloads gespeichert.Auch von dort kann ich keine Datei oder Program trotz Administratorberechtigung installieren.

Gruß
Tobian

CTS

Windowsflüsterer
Was sind das für Dateien ? EXE ? ändere mal die Endung auf BAT und versuche es dann.

Tobian

War schon mal da
Hallo Helmut

Alle Dateien sind "exe" Dateien.Mal ganz dumm gefragt wie ändere ich die Dateien in "Bat" Dateien um ?

Gruß
Tobian

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
recht einfach 2 mal langsam auf die Datei drücken also zuerst markieren dann nochmal drücken.
Jetzt kann der Text geändert werden und auch die Endung.
upload_2019-5-5_22-45-43.png

Dann kommt diese Meldung
upload_2019-5-5_22-46-18.png

Jetzt ist es eine BAT Datei
upload_2019-5-5_22-46-40.png

Oben Unten