Downloads-Ordner auf Festplatte verwiesen! Wie rückgängig machen?

Diskutiere, Downloads-Ordner auf Festplatte verwiesen! Wie rückgängig machen? in Neuigkeiten forum; Hallo zusammen Ich habe ein neues Notebook mit 2 Festplatten (SSD und HDD). Ich wollte meinen...
  • Downloads-Ordner auf Festplatte verwiesen! Wie...
Hallo zusammen

Ich habe ein neues Notebook mit 2 Festplatten (SSD und HDD). Ich wollte meinen Download Ordner (genauso wie Musik, Videos und Bilder) von C: auf D: verschieben (über den Pfad bei Einstellungen). Leider ist mir bei dem Download Ordner ein Fehler unterlaufen und jetzt ist dieser direkt mit D: verknüpft. Das heißt unter dem ehemaligen Download Ordner im Schnellzugriff wird mir D: angezeigt.

1.JPG


Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Natürlich habe ich mich bereits durch etliche Foren gekämpft und auch ein paar Dinge in der regedit (Bild 2) ausprobiert, wirklich hinbekommen habe ich es aber leider nicht.

2.JPG


Hilfe
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Downloads-Ordner auf Festplatte verwiesen! Wie...
  • #2
Hallo @isa*16,

Gehe auf Dieser PC > D:\ (aka Downloads :)) > Rechtsklick Eigenschaften > Pfad > Wiederherstellen

Dein Problem sollte hoffentlich gelöst sein ;).
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Downloads-Ordner auf Festplatte verwiesen! Wie...
  • #3
Nein das funktioniert leider nicht

3.JPG
 
  • Downloads-Ordner auf Festplatte verwiesen! Wie...
  • #4
Falls das noch aktuell ist; hast du mal einen Zwischenschritt probiert? D.h. zuerst gehst du zurück auf C:\Downloads und wenn das geklappt hat versuchst du es noch mal mit D:\Downloads (Oder wo auch immer du es hin haben willst...)
 
Thema: Downloads-Ordner auf Festplatte verwiesen! Wie rückgängig machen?

Similar threads: Downloads-Ordner auf Festplatte verwiesen! Wie rückgängig machen?

Wie öffne ich die Datei-App im Download-Ordner?: Als ich Windows 10 nutzte, wurde beim Öffnen der Datei-App standardmäßig der Download-Ordner angezeigt, aber seit ich auf Windows 11 aktualisiert habe, wird sie unter „Dieser PC“ geöffnet. RED:19b4pyg
datei im ordner downloads lässt sich nicht einblenden: hallo, im ordner downloads habe ich eine datei mit 282 bytes, die sich nicht einblenden lässt. unter schutzverlauf unter viren- und bedrohungsschutz bei windows sicherheit finde ich allerdings hinweise auf C:\Users\ernes\Downloads\OpenOffice - CHIP-Installer.exe. es gibt 3 meldungen im...

Persönlicher Download-Ordner 21,7 GB

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Persönlicher Download-Ordner 21,7 GB: O/S hat mich vor wenig freiem Speicherplatz auf der SSD gewarnt. Wenn Sie „Storage Sense“ ausführen, werden temporäre Dateien mit 22,3 GB angezeigt. Wenn Sie „Temporäre Dateien“ erweitern, erhalten Sie Downloads mit 21,7 GB („Dies sind Dateien in Ihrem persönlichen Download-Ordner“)...
Amazon hat per E-Mail mitgeteilt, dass der Amazon Appstore ab morgen (6. März) nicht mehr zum Download zur Verfügung stehen wird: Amazon hat eine E-Mail geschickt, um mitzuteilen, dass der Amazon Appstore ab morgen (6. März) nicht mehr zum Download zur Verfügung stehen wird. RED:1b7bod9
Sea of Thieves prahlt mit Leistungssteigerungen durch das DirectX 12-Update, aber es ist ein 90 GB großer Download: Fast sechs Jahre sind vergangen, seit Rare sein Piratenabenteuerspiel Sea of Thieves veröffentlicht hat, und große Updates sind immer noch in Arbeit. Trotz geringfügiger Änderungen am Gameplay ist das neu veröffentlichte Update 2.10.1 sowohl in Größe als auch Umfang massiv. Mit diesem Update...
Tipps für kostenlose Videokomprimierungssoftware und Alternativen zu IDM für den Download von Videos gesucht!: Kannst du kostenlose Software empfehlen, um Videodateien zu komprimieren? Ich nehme Bildschirmaufnahmen von einigen Vorlesungsvideos auf, und für ein 30-minütiges Video benötigt es etwa 1 GB Speicherplatz. Die gesamte Vorlesungsserie umfasst insgesamt 21 Stunden. Früher habe ich IDM verwendet...
Zurück
Oben