Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449)

Diskutiere, Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449) in Windows Tablets Allgemein forum; Moin, moin! Ich habe mit vor einigen Tagen ein Wortmann Terra Pad 1061 (1220449) gekauft und...
M
M.
Einmalposter
1
0
  • Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061...
  • #1
Moin, moin!


Ich habe mit vor einigen Tagen ein Wortmann Terra Pad 1061 (1220449) gekauft und hatte von Anfang an mit den folgenden Problemen zu kämpfen:


- Die Bildschirmtastatur wurde bei berühren eines Textfeldes nicht automatisch aktiviert. Egal in welchem Modus und was wo eingestellt war. Dazu habe ich zig Foren u. a. durchsucht... ohne Ergebnis.


- Windows in der Lage war ein Update durchzuführen und hat das immer mit einem Fehler quittiert. Auch dazu hab ich Freund Google befragt und viel ausprobiert, was aber erst mal keinen Erfolg brachte.


- der Bildschirm hat sich nicht automatisch gedreht (das Feld "Drehung dieser Anzeige sperren" unter Einstellungen - System - Anzeige war grau unterlegt und stand auf "ein". Konnte also nicht umgestellt werden. Der Schalten zur Rotation rechts am Gerät hatte keine Funktion).


Nach einer Neuinstallation von Windows 10 mit Hilfe eines USB-Bootdevice (erstellt über das Microsoft MediaCreationTool) konnte zumindest das Problem mit des Bildschirmtastatur und dem Windows Update behoben werden. Das ging danach ohne Probleme. Allerdings dreht sich der Bildschirm weiterhin nicht automatisch. Zudem war das Feld "Drehung dieser Anzeige sperren" unter Einstellungen - System - Anzeige nun gar nicht mehr vorhanden. Der Knopf auf der rechten Seite des Geräts hat weiterhin keine Funktion.


Der Gerätemanager zeigte keine Probleme mit den Treibern an. Die von Wortmann mitgelieferten Treiber hab ich nachinstalliert.

Nach weiteren Suchaktionen im Netz hab ich dann die Registry durchsucht. In einigen Foren und Blog wurde beschrieben, dass unter


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AutoRotation


Sowohl den Wert "Enable" geben und dieser auf "1" stehen muss. Das war auch so. Aber es sollte auch den Wert "SensorPresent" geben und auch dieser sollte auf "1" stehen... dieser Wert fehlte bei mir vollkommen. Ich habe ihn hinzugefügt und anschließend rebooted.


Nach dem Reboot ist sowohl das Feld "Drehung dieser Anzeige sperren" unter Einstellungen - System - Anzeige wieder da und lässt sich auch schalten. Auch der Hardwareschalter auf der rechten Seite des Geräts funktioniert. Mit diesem kann man den Schalter vom Feld "Drehung dieser Anzeige sperren" an und aus machen... super.


Einziges Problem: DER BILDSCHIRM DEHT IMMER NOCH NICHT!!!!


Ich werd noch irre!


Wer kann mir hier weiter helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.


Danke... Guybrush.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449)

Similar threads: Drehung des Bildschirm auf dem Terra Pad 1061 (1220449)

TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor: Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4...
Ist das ein Betrug, oder? Ich kann diesen Bildschirm nicht verlassen: RED:1br9xqu
Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe: Ich habe einige Probleme mit dem Rendern in After Effects und Blender. Wenn ich versuche, in diesen beiden Programmen zu rendern, zeigt mir Windows den Bluescreen mit Stoppcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Was fehlgeschlagen ist: ntoskrnl.exe Ich hatte dieses Problem schon einmal und ich habe es...
Denkpad T14 Gen1 (AMD) Bildschirm flackert, defekt?: Vor kurzem habe ich einen gebrauchten T14 Gen1 AMD Ryzen 5 zu einem guten Preis bekommen. Ich habe die SSD ausgetauscht und zusätzlich 32 GB RAM hinzugefügt. Bin sehr zufrieden damit, bis ich vor 2 Wochen bemerkt habe, dass der Bildschirm flackert. Ich suche nach Tipps, um das Problem zu...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand?: Ich versuche, meinen Bildschirm manuell zu sperren (und den Bildschirm in den Ruhezustand zu versetzen), aber meinen Desktop-PC nicht in den Ruhezustand zu versetzen. Ich habe versucht, die Tastenkombination Win + L zu drücken, aber anscheinend passiert nichts. Gibt es einen einfachen Weg, das...
Zurück
Oben