• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin moin

das Treiberpaket von HP findet meinen WLAN Drucker J6410 nicht mehr.
Unter 8.1 hat der Drucker problemlos funktioniert.

Nun musste ich ja den Drucker neu installieren.
Doch die Install-Software findet den WLAN Drucker nicht obwohl er im Browser als online angezeigt wird.

Mein Laptop und ein anderer PC mit W8.1 können problemlos drucken.

Leider hat HP auf seinen Seiten keine Software für W10.

Oder doch ??

oxygen

Dauergast
Hi,

in der Tat, es gibt (noch) keine Treiber für Windows 10.
Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und ein Kabel anstecken bis HP welche rausbringt bzw. diese sogar unter Windows Update eingespielt werden können.

Alles was du noch tun kannst, installiere den neuesten Windows 8.1 Treiber (Version 14.8.0), sofern noch nicht geschehen.

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin moin

Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und ein Kabel anstecken
Und genau DA liegt das Problem.
Ich habe aber noch ein Netbook mit W8.1.
Das werde ich erst mal nicht Updaten und nehme das dann zum Drucken.
Da alle PC übers NT verbunden sind ist das kein Problem.

Nur leider kommt W10 ja nicht überraschend. Das HP noch nicht liefern kann ist schon ziemlich arm.

Danke dir erst mal.

oxygen

Dauergast
Kein Thema,

ich hoffe es für dich, zumal handelt es sich um eines tolles All-in-One-Gerät.

Von einem Weltkonzern wie HP könnte man dies erwarten, jedoch ist das Gerät bereits seit ca. 8 Jahren auf dem Markt.

Die werden noch genügend Anfragen dbzgl. bekommen u. dann hoffentlich W10-Treiber zur Verfügung stellen.

oxygen

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin moin

es scheint nicht an W10 zu liegen.
Ich hab an meinem zweiten Rechner das W10 Upgrade gemacht und der Drucker funktioniert dort einwandfrei.

Der Unterschied:
Rechner 1 (Drucker geht nicht) hatte ein komplett neues W8.1 bekommen und dann upgegradet auf W10
Rechner 2 (Drucker geht) hatte ein komplett fertiges W8.1 (immer wieder upgedatet) und dann auf W10 upgegradet.

Komisch.

Tratschcafe

Kennt sich aus
Moin moin

ich hab das nun folgendermaßen gelöst.
Die Festplatte formatiert.
Dann W8 installiert inkl. dem Druckertreibern und allen Komponenten für das Modell.
Dann einfach W10 drüber installiert.

Und siehe da .... er funktioniert.

Danke

Oben Unten