Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Tratschcafe, 1. August 2015.

  1. Tratschcafe

    Tratschcafe War schon mal da

    19
    0
    1
    Moin moin

    das Treiberpaket von HP findet meinen WLAN Drucker J6410 nicht mehr.
    Unter 8.1 hat der Drucker problemlos funktioniert.

    Nun musste ich ja den Drucker neu installieren.
    Doch die Install-Software findet den WLAN Drucker nicht obwohl er im Browser als online angezeigt wird.


    Mein Laptop und ein anderer PC mit W8.1 können problemlos drucken.

    Leider hat HP auf seinen Seiten keine Software für W10.

    Oder doch ??
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hi,

    in der Tat, es gibt (noch) keine Treiber für Windows 10.
    Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und ein Kabel anstecken bis HP welche rausbringt bzw. diese sogar unter Windows Update eingespielt werden können.

    Alles was du noch tun kannst, installiere den neuesten Windows 8.1 Treiber (Version 14.8.0), sofern noch nicht geschehen.
     
  3. Tratschcafe

    Tratschcafe War schon mal da

    19
    0
    1
    Moin moin

    Und genau DA liegt das Problem.
    Ich habe aber noch ein Netbook mit W8.1.
    Das werde ich erst mal nicht Updaten und nehme das dann zum Drucken.
    Da alle PC übers NT verbunden sind ist das kein Problem.

    Nur leider kommt W10 ja nicht überraschend. Das HP noch nicht liefern kann ist schon ziemlich arm.

    Danke dir erst mal.
     
  4. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Kein Thema,

    ich hoffe es für dich, zumal handelt es sich um eines tolles All-in-One-Gerät.

    Von einem Weltkonzern wie HP könnte man dies erwarten, jedoch ist das Gerät bereits seit ca. 8 Jahren auf dem Markt.

    Die werden noch genügend Anfragen dbzgl. bekommen u. dann hoffentlich W10-Treiber zur Verfügung stellen.

    oxygen
     
  5. Tratschcafe

    Tratschcafe War schon mal da

    19
    0
    1
    Moin moin

    es scheint nicht an W10 zu liegen.
    Ich hab an meinem zweiten Rechner das W10 Upgrade gemacht und der Drucker funktioniert dort einwandfrei.

    Der Unterschied:
    Rechner 1 (Drucker geht nicht) hatte ein komplett neues W8.1 bekommen und dann upgegradet auf W10
    Rechner 2 (Drucker geht) hatte ein komplett fertiges W8.1 (immer wieder upgedatet) und dann auf W10 upgegradet.

    Komisch.
     
  6. Tratschcafe

    Tratschcafe War schon mal da

    19
    0
    1
    Moin moin

    ich hab das nun folgendermaßen gelöst.
    Die Festplatte formatiert.
    Dann W8 installiert inkl. dem Druckertreibern und allen Komponenten für das Modell.
    Dann einfach W10 drüber installiert.

    Und siehe da .... er funktioniert.

    Danke