Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Diskutiere, Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr in Hardware & Treiber forum; Moin moin das Treiberpaket von HP findet meinen WLAN Drucker J6410 nicht mehr. Unter 8.1 hat...
T
T.
Kennt sich aus
58
2
  • Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter...
  • #1
Moin moin

das Treiberpaket von HP findet meinen WLAN Drucker J6410 nicht mehr.
Unter 8.1 hat der Drucker problemlos funktioniert.

Nun musste ich ja den Drucker neu installieren.
Doch die Install-Software findet den WLAN Drucker nicht obwohl er im Browser als online angezeigt wird.

Mein Laptop und ein anderer PC mit W8.1 können problemlos drucken.

Leider hat HP auf seinen Seiten keine Software für W10.

Oder doch ??
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter...
  • #2
Hi,

in der Tat, es gibt (noch) keine Treiber für Windows 10.
Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und ein Kabel anstecken bis HP welche rausbringt bzw. diese sogar unter Windows Update eingespielt werden können.

Alles was du noch tun kannst, installiere den neuesten Windows 8.1 Treiber (Version 14.8.0), sofern noch nicht geschehen.
 
  • Ersteller
  • Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter...
  • #3
Moin moin

Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und ein Kabel anstecken
Und genau DA liegt das Problem.
Ich habe aber noch ein Netbook mit W8.1.
Das werde ich erst mal nicht Updaten und nehme das dann zum Drucken.
Da alle PC übers NT verbunden sind ist das kein Problem.

Nur leider kommt W10 ja nicht überraschend. Das HP noch nicht liefern kann ist schon ziemlich arm.

Danke dir erst mal.
 
  • Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter...
  • #4
Kein Thema,

ich hoffe es für dich, zumal handelt es sich um eines tolles All-in-One-Gerät.

Von einem Weltkonzern wie HP könnte man dies erwarten, jedoch ist das Gerät bereits seit ca. 8 Jahren auf dem Markt.

Die werden noch genügend Anfragen dbzgl. bekommen u. dann hoffentlich W10-Treiber zur Verfügung stellen.

oxygen
 
  • Ersteller
  • Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter...
  • #5
Moin moin

es scheint nicht an W10 zu liegen.
Ich hab an meinem zweiten Rechner das W10 Upgrade gemacht und der Drucker funktioniert dort einwandfrei.

Der Unterschied:
Rechner 1 (Drucker geht nicht) hatte ein komplett neues W8.1 bekommen und dann upgegradet auf W10
Rechner 2 (Drucker geht) hatte ein komplett fertiges W8.1 (immer wieder upgedatet) und dann auf W10 upgegradet.

Komisch.
 
  • Ersteller
  • Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter...
  • #6
Moin moin

ich hab das nun folgendermaßen gelöst.
Die Festplatte formatiert.
Dann W8 installiert inkl. dem Druckertreibern und allen Komponenten für das Modell.
Dann einfach W10 drüber installiert.

Und siehe da .... er funktioniert.

Danke
 
Thema: Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Similar threads: Drucker HP Officejet J6410 funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Probleme mit Drucker HP Officejet 4500G510g-m unter Windows 10 prof 64bit: Nach Installation des neuesten Updates von Windows 10 hatte ich Probleme mit der Soundkarte. Ich habe daher das System auf das alte Windows zurückgesetzt. Danach waren die Sound-Probleme gelöst. Nun habe ich Probleme mit dem o.g. Drucker. Er wird als installiert erkannt und ich kann sowohl...
Windows 10 erkennt Drucker HP Officejet 6500A E710a nicht: Seit Installation von Windows 10 erscheint bei Druckeraufruf die Meldung: HP Officejet 6500 E710 a-f wurde nicht gefunden. Auch im Gerätemanager findet sich kein Druckereintrag mehr. Die Treiber für den HP-Drucker sind aktuell.
Bitte hilf mir, ich versuche meine Einstellungen zu öffnen und es erlaubt mir, sie zu öffnen, aber wenn ich auf "System" drücke, schließt es ...: RED:1bul3al
Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht: Spezifikationen: iPhone 12 Pro mit neuestem iOS Windows Laptop: HP Zbook Fury 15 G7, 16 GB Speicher, NVIDIA Quadro T1000, Crucial 500 GB m.2 Laufwerk, Windows 11 Pro Version 23HZ, frische Installation von Windows am 11.03.2024 Drucker: Canon MF641C, drahtlos mit dem Router verbunden Router...
Warum wurde "Druck" (Print) Bildschirm (Screen) obsolet?: Früher war es so, dass du die Drucktaste gedrückt hast, und egal was da war, es wurde kopiert, was auf deinem Monitor zu sehen war. Du wusstest, dass wenn du zu Paint gegangen bist, das, was du eingefügt hast, dort sein würde. Jetzt ist es die Windows-Taste + Drucktaste, ein zusätzlicher...
Drucker Fehler bei Vorgang 0x0000011b - so beheben: Tritt der Fehler mit dem Code 0x0000011b auf, können Sie keine Druckaufträge mehr ausführen. Es gibt jedoch eine einfache Lösung, um die Funktion wiederherzustellen. Fehler bei Vorgang 0x0000011b: Die UrsacheWenn Sie den Fehler bei Vorgang 0x0000011b sehen, kann dies die Druckfunktion auf...
Zurück
Oben