Drucker wird nicht erkannt

Diskutiere, Drucker wird nicht erkannt in Hardware & Treiber forum; Hallo, habe hier einen älteren Drucker (Samsung SCX 4720F) der vom Laptop (Asus Vivobook 17...
M
M.
War schon mal da
5
0
  • Drucker wird nicht erkannt
  • #1
Hallo,

habe hier einen älteren Drucker (Samsung SCX 4720F) der vom Laptop (Asus Vivobook 17, Win 10 Home) nicht erkannt wird.

Samsung SCX-4720F Specs

Habe entdeckt das es scheinbar doch noch Win 10 Treiber dafür gibt:

https://support.hp.com/de-de/driver...9-laser-multifunction-printer-series/17157079

Am Punkt wo man den Drucker anstöpselt und auf weiter geht, kommt die Meldung "kein Gerät gefunden", es bimmelt kurz beim
Anschließen, das wars schon, sowohl am USB 3.0 als auch am 2.0 Anschluss...

Screenshot (2).png Screenshot (3).png

Weiß da jemand was man hier tun könnte?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Drucker wird nicht erkannt
  • #2
Hallo,
Welchen Treiber hast Du genommen ? Das ganze schon mit dem Universal Printer Treiber versucht ?
 
  • Ersteller
  • Drucker wird nicht erkannt
  • #3
Moin,

ich schätze mal ganz egal was für einen Treiber ich zu Installieren versuche, am Ende findet der Laptop den Drucker nicht.....

Irgendwie, keine Ahnung, hängt es daran das er nicht erkannt wird, ich meine egal ob ein Treiber drauf ist, Win müsste das Gerät ja erst mal erkennen !?

Am alten Win 7 Laptop läuft der Drucker ganz normal.....
 
  • Ersteller
  • Drucker wird nicht erkannt
  • #5
Sorry, aber ich schätze mal ganz egal was für einen Treiber ich nehme, das System muss den Drucker erst mal erkennen, da nützt mir der beste Treiber nichts.
 
  • Drucker wird nicht erkannt
  • #6
ohne Treiber erkennt das System den Drucker nicht daher brauchst Du den Treiber vorher, dann kannst Du den Drucker wieder anstecken.
Nehme mal an das der Treiber nicht der richtige war, daher versuch mal den Treiber den ich vorgeschlagen habe.
Entferne aber den alten Treiber im Geräte Manager bevor Du einen neuen installierst
 
  • Ersteller
  • Drucker wird nicht erkannt
  • #7
Ja es funzt nicht, dann werd ich wohl doch ein Zweitsystem drauf machen müssen...

Vielen Dank an alle!
 
  • Ersteller
  • Drucker wird nicht erkannt
  • #8
Linux Mint unterstützt den Drucker problemlos, habs aus nem Livesystem heraus probiert, läuft.

Platz auf der HDD hab ich gemacht, dann werd ich Mint als Zweitsystem installieren und gut ist.
 
  • Drucker wird nicht erkannt
  • #9
Na dann zum Glück hat es geklappt. Irgendwie habe ich das Gefühl das Drucker immer irgendwelche Probleme haben... und dann funktionieren die nicht richtig wenn man die braucht :D
 
Thema: Drucker wird nicht erkannt

Similar threads: Drucker wird nicht erkannt

Warum wird der Brother Drucker MFC-235C unter Windows 11 nicht erkannt?: Unter Windows 10 hat man den Brother Drucker MFC-235C über USB angeschlossen und alles war gut. Unter Windows 11 geht gar nichts. Gibt es Möglichkeiten das der Drucker auch über Windows 11 funktioniert? Man will ja nicht immer neue Geräte kaufen. 998282217
Windows 11: Drucker wird nicht erkannt - Das können Sie tun: Haben Sie Schwierigkeiten, Ihren Drucker unter Windows 11 zu erkennen? Keine Sorge, wir haben eine einfache Lösung für Sie. Befolgen Sie diese Schritte, um das Problem zu beheben. Windows 11: Drucker wird nicht erkannt - Neuinstallation der TreiberWenn Sie unter Windows 11 feststellen, dass Ihr...
Brother-Drucker HL-L8360CDW – 2. Fach nicht erkannt: Ich habe einen Brother HL-L8360CDW mit optionalem 2. Fach. Das 2. Fach ist ordnungsgemäß am Drucker installiert und seine Papiereinstellungen wurden am Drucker eingerichtet. Das 2. Fach wird jedoch auf meinem Windows 11-Laptop nicht angezeigt. Die vom Brother-Support bereitgestellten...
Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht: Spezifikationen: iPhone 12 Pro mit neuestem iOS Windows Laptop: HP Zbook Fury 15 G7, 16 GB Speicher, NVIDIA Quadro T1000, Crucial 500 GB m.2 Laufwerk, Windows 11 Pro Version 23HZ, frische Installation von Windows am 11.03.2024 Drucker: Canon MF641C, drahtlos mit dem Router verbunden Router...
Warum wurde "Druck" (Print) Bildschirm (Screen) obsolet?: Früher war es so, dass du die Drucktaste gedrückt hast, und egal was da war, es wurde kopiert, was auf deinem Monitor zu sehen war. Du wusstest, dass wenn du zu Paint gegangen bist, das, was du eingefügt hast, dort sein würde. Jetzt ist es die Windows-Taste + Drucktaste, ein zusätzlicher...
Drucker Fehler bei Vorgang 0x0000011b - so beheben: Tritt der Fehler mit dem Code 0x0000011b auf, können Sie keine Druckaufträge mehr ausführen. Es gibt jedoch eine einfache Lösung, um die Funktion wiederherzustellen. Fehler bei Vorgang 0x0000011b: Die UrsacheWenn Sie den Fehler bei Vorgang 0x0000011b sehen, kann dies die Druckfunktion auf...
Zurück
Oben