• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Drucker wird nicht erkannt

MDH

War schon mal da
Hallo,

habe hier einen älteren Drucker (Samsung SCX 4720F) der vom Laptop (Asus Vivobook 17, Win 10 Home) nicht erkannt wird.

https://www.cnet.com/products/samsung-scx-4720f/specs/

Habe entdeckt das es scheinbar doch noch Win 10 Treiber dafür gibt:

https://support.hp.com/de-de/driver...9-laser-multifunction-printer-series/17157079

Am Punkt wo man den Drucker anstöpselt und auf weiter geht, kommt die Meldung "kein Gerät gefunden", es bimmelt kurz beim
Anschließen, das wars schon, sowohl am USB 3.0 als auch am 2.0 Anschluss...

Screenshot (2).png Screenshot (3).png

Weiß da jemand was man hier tun könnte?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Welchen Treiber hast Du genommen ? Das ganze schon mit dem Universal Printer Treiber versucht ?
 

MDH

War schon mal da
Moin,

ich schätze mal ganz egal was für einen Treiber ich zu Installieren versuche, am Ende findet der Laptop den Drucker nicht.....

Irgendwie, keine Ahnung, hängt es daran das er nicht erkannt wird, ich meine egal ob ein Treiber drauf ist, Win müsste das Gerät ja erst mal erkennen !?

Am alten Win 7 Laptop läuft der Drucker ganz normal.....
 

MDH

War schon mal da
Sorry, aber ich schätze mal ganz egal was für einen Treiber ich nehme, das System muss den Drucker erst mal erkennen, da nützt mir der beste Treiber nichts.
 

CTS

Windowsflüsterer
ohne Treiber erkennt das System den Drucker nicht daher brauchst Du den Treiber vorher, dann kannst Du den Drucker wieder anstecken.
Nehme mal an das der Treiber nicht der richtige war, daher versuch mal den Treiber den ich vorgeschlagen habe.
Entferne aber den alten Treiber im Geräte Manager bevor Du einen neuen installierst
 

MDH

War schon mal da
Ja es funzt nicht, dann werd ich wohl doch ein Zweitsystem drauf machen müssen...

Vielen Dank an alle!
 

MDH

War schon mal da
Linux Mint unterstützt den Drucker problemlos, habs aus nem Livesystem heraus probiert, läuft.

Platz auf der HDD hab ich gemacht, dann werd ich Mint als Zweitsystem installieren und gut ist.
 

mandyschulz91

Ist öfter hier
Na dann zum Glück hat es geklappt. Irgendwie habe ich das Gefühl das Drucker immer irgendwelche Probleme haben... und dann funktionieren die nicht richtig wenn man die braucht :D
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert