• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Druckertreiber für Win10 für Lexmark X215?

T

teddy007

Gast
Hallo,

wer könnte mir hier helfen?

Habe bis gestern noch über eine Fernsteuerung über meine Fritz-Box meinen Lexmark-Drucker X215 ansteuern können, allerdings über ein Notebook mit Win7. Hatte bisher wunderbar geklappt, bis gestern, wo er mir heruntergefallen und nunmehr irreparabel zerstört ist.

Mein anderer Rechner hat Windows 10. Einen Treiber finde ich nicht, auch nicht über die Support-Seite von Lexmark. Hier wird offensichtlich nur noch bis Windows Vista supportet, und das hilft mir nicht weiter, weil sich der Rechner mit diesem (alten) Treiber nicht mehr ansteuern lässt.

Wer hätte hier eine brauchbare und auch umsetzbare Lösung?

Besten Dank für die Mühe und die Hilfe.

Danke.

MfG. H. Müller
 
T

teddy007

Gast
Ja, und er wird auch angezeigt, über die Fernsteureung der Fritz.Box, er lässt sich auch an den anderen beiden Rechnern (Win7) ansteuern nicht aber über Win10 - Drucker lässt sich nicht einbinden weil kein passender Treiber wie bereits beschreiben aufzutreiben ist..
 

Gnarzl

Einmalposter
Die Treiber für Samsung SCX 4216F funktionieren häufig (baugleich mit dem X215). Zumindest drucken geht damit über die Fritzbox von Win10 pro aus. Ob scannen bei direktem Anschluss über USB geht habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert