Druckertreiber für Win10 für Lexmark X215?

Diskutiere, Druckertreiber für Win10 für Lexmark X215? in Hardware & Treiber forum; Hallo, wer könnte mir hier helfen? Habe bis gestern noch über eine Fernsteuerung über meine...
T
t.
WinUser
  • Druckertreiber für Win10 für Lexmark X215?
  • #1
Hallo,

wer könnte mir hier helfen?

Habe bis gestern noch über eine Fernsteuerung über meine Fritz-Box meinen Lexmark-Drucker X215 ansteuern können, allerdings über ein Notebook mit Win7. Hatte bisher wunderbar geklappt, bis gestern, wo er mir heruntergefallen und nunmehr irreparabel zerstört ist.

Mein anderer Rechner hat Windows 10. Einen Treiber finde ich nicht, auch nicht über die Support-Seite von Lexmark. Hier wird offensichtlich nur noch bis Windows Vista supportet, und das hilft mir nicht weiter, weil sich der Rechner mit diesem (alten) Treiber nicht mehr ansteuern lässt.

Wer hätte hier eine brauchbare und auch umsetzbare Lösung?

Besten Dank für die Mühe und die Hilfe.

Danke.

MfG. H. Müller
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Druckertreiber für Win10 für Lexmark X215?
  • #2
Hallo,

also der Drucker ist per USB an der Fritz-Box angeschlossen?

Gruß
 
  • Ersteller
  • Druckertreiber für Win10 für Lexmark X215?
  • #3
Ja, und er wird auch angezeigt, über die Fernsteureung der Fritz.Box, er lässt sich auch an den anderen beiden Rechnern (Win7) ansteuern nicht aber über Win10 - Drucker lässt sich nicht einbinden weil kein passender Treiber wie bereits beschreiben aufzutreiben ist..
 
  • Druckertreiber für Win10 für Lexmark X215?
  • #5
Die Treiber für Samsung SCX 4216F funktionieren häufig (baugleich mit dem X215). Zumindest drucken geht damit über die Fritzbox von Win10 pro aus. Ob scannen bei direktem Anschluss über USB geht habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Thema: Druckertreiber für Win10 für Lexmark X215?

Similar threads: Druckertreiber für Win10 für Lexmark X215?

HP Deskjet F4180 Druckertreiber

in Windows 11 Treiber & Hardware
HP Deskjet F4180 Druckertreiber: Computer auf Windows 11 umgestellt. Mein Drucker muss mit dem Computer funktionieren. Es wurde festgestellt, dass der Druckertreiber von HP nicht mehr unterstützt wird. Gibt es eine Lösung für den Treiber-Download für einen HP Deskjet F4180 All-in-One-Drucker? Ich habe versucht, den Treiber von...

Installieren Sie den Epson-Druckertreiber

in Windows 11 Treiber & Hardware
Installieren Sie den Epson-Druckertreiber: Ich versuche, einen Epson C88-Druckertreiber zu installieren, kann ihn aber nicht auf meinem PC mit Windows 11 installieren. Kann mir jemand helfen? 1245179365
Entfernen Sie den Brother-Druckertreiber, um die Speicherintegrität wiederherzustellen: Hallo allerseits, Vielen Dank fürs Lesen. Ich habe kürzlich auf meinem Laptop eine Meldung bemerkt, dass die Speicherintegrität deaktiviert ist. Ich wollte es einschalten und sagte, dass dies aufgrund eines inkompatiblen Treibers nicht möglich sei. Der fragliche Treiber scheint einer für meinen...
Installieren eines Druckertreibers (Canon Maxify MB 2750): Ich habe auf meinem Desktop-PC mit Win 10 (64 bit) von der Canonseite einen Treiber für den Canondrucker Maxify MB 2750 heruntergeladen und entpackt. Danach habe ich eine Fehlermeldung: keine Informationen zum aktuellen Treiber und zur aktuellen Software erfasst; Überprüfen Sie die...
Druckertreiber Ricoh 112 für WIN 10: Liebe Könner und Experten, den WIN 10 - Treiber für Ricoh SP 112 habe ich heruntergeladen, bekomme ihn aber nicht installiert - auch die für WIN 8 und 8.1 habe ich vergeblich probiert. Nach Unzip erscheinen 16 Dateien, aber keine Setupdatei. Im Gerätemanager wird SP 112 mit Fragezeichen...
Druckertreiber HP Officejet 5605z All-in-One für Windows 10: Hilfe, windows 10 erkennt meinen Drucker, HP Officejet 5605z All-in-One nicht. Bei Vista war alles okay. Wie komme ich an den passenden Druckertreiber? Hat jemand eine Ahnung? Inge.
Zurück
Oben