1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Dualband-WLAN-Karte funkt nur über 5 GHz...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Tora!, 10. Januar 2019.

  1. Tora!

    Tora! War schon mal da

    Hallo Allerseits!

    Habe ein kleines Problem mit einer WLAN-Karte für meinen Dell Inspiron 15R SE Laptop.
    Original ist eine Intel Single-Band 2,4 GHz verbaut. Zwecks Aufrüstung habe ich nun die Intel AC 7260 verbaut, diese wird auch problemlos erkannt, brauchte nicht einmal die Treiber von Intel direkt installieren. Problem: Die Karte verbindet sich ausschliesslich über 5 GHz mit der Fritz!Box, alle anderen Geräte wechseln je nach Verbindungsstärke von 2,4 GHz auf 5 GHz hin und her, ist auch so in der Fritz!Box eingestellt. Mittlerweile habe ich auch die aktuellen Intel-Treiber installiert, leider ohne Veränderung.
    Bin für jede Anregung dankbar!

    VG Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. Dualband wlan karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden