• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

DVD-Laufwerk - "Der Verzeichnisname ist ungültig"

xhhgv

War schon mal da
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk immer wen ich eine DVD oder eine CD reinstecke kommt die Meldung "der Verzeichnisname ist ungültig" und wen ich auf das Laufwerk klicke wird nix auf der CD/DVD angezeigt ich habe schon alle Foren nach Hilfe durchsucht und nix brauchbares gefunden.

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
versuche mal folgendes:
- ändere mal den Verzeichnisbuchstaben von dem DVD Laufwerk
- oder lösche im Geräte-Manager den Treiber vom DVD Laufwerk und las Windows einen neuen Treiber laden.

Gruß
Helmut :)

K

Kathrin

Gast
Ich habe leider genau das selbe Problem.
Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der sich auskennt und eine Lösung weiß...?

G

Glabotki49

Gast
Ich habe das gleiche Problem nach dem Upgrade von Win7 auf Win10. Unter Win7 war das Problem nicht da. Wenn ich ins DVD-Laufwerk eine CD oder DVD einlege erkennt zwar das Laufwerk die CD/DVD, jedoch erscheint die Fehlermeldung: "D: Verzeichnisname ist ungültig. Wenn ich dann einen Systemneustart mache, dann funktioniert das, dann wird die CD/DVD korrekt gelesen und ich kann die darauf enthaltenen Dateien im Explorer sehen.
Woran kann das liegen, vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank im Voraus.

Oben Unten