DVD-Laufwerk - "Der Verzeichnisname ist ungültig"

Diskutiere, DVD-Laufwerk - "Der Verzeichnisname ist ungültig" in Hardware & Treiber forum; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk immer wen ich eine DVD oder eine CD reinstecke...
X
x.
War schon mal da
2
0
  • DVD-Laufwerk - "Der Verzeichnisname ist ungültig"
  • #1
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk immer wen ich eine DVD oder eine CD reinstecke kommt die Meldung "der Verzeichnisname ist ungültig" und wen ich auf das Laufwerk klicke wird nix auf der CD/DVD angezeigt ich habe schon alle Foren nach Hilfe durchsucht und nix brauchbares gefunden.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • DVD-Laufwerk - "Der Verzeichnisname ist ungültig"
  • #2
Hallo,
versuche mal folgendes:
  • ändere mal den Verzeichnisbuchstaben von dem DVD Laufwerk
  • oder lösche im Geräte-Manager den Treiber vom DVD Laufwerk und las Windows einen neuen Treiber laden.

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • DVD-Laufwerk - "Der Verzeichnisname ist ungültig"
  • #3
das geht immer noch nicht :(
 
  • DVD-Laufwerk - "Der Verzeichnisname ist ungültig"
  • #4
Ich habe leider genau das selbe Problem.
Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der sich auskennt und eine Lösung weiß...?
 
  • DVD-Laufwerk - "Der Verzeichnisname ist ungültig"
  • #5
Ich habe das gleiche Problem nach dem Upgrade von Win7 auf Win10. Unter Win7 war das Problem nicht da. Wenn ich ins DVD-Laufwerk eine CD oder DVD einlege erkennt zwar das Laufwerk die CD/DVD, jedoch erscheint die Fehlermeldung: "D: Verzeichnisname ist ungültig. Wenn ich dann einen Systemneustart mache, dann funktioniert das, dann wird die CD/DVD korrekt gelesen und ich kann die darauf enthaltenen Dateien im Explorer sehen.
Woran kann das liegen, vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank im Voraus.
 
Thema: DVD-Laufwerk - "Der Verzeichnisname ist ungültig"

Similar threads: DVD-Laufwerk - "Der Verzeichnisname ist ungültig"

Ich habe einen neuen Laptop (Windows 11). Externes DVD-Laufwerk angeschlossen. DVD stürzt nach ein paar Sekunden oder Minuten ab.: Ich habe einen neuen Laptop (Windows 11). Externes DVD-Laufwerk angeschlossen. Jedes Mal, wenn ich versuche, eine DVD abzuspielen, stürzt sie nach ein paar Sekunden oder Minuten ab. Ich habe den Microsoft DVD Player heruntergeladen und aktualisiert. Ich habe zwei andere DVD-Player-Apps...
Win 11/64 kann nicht auf das USB-DVD-Laufwerk zugreifen: Ich habe ein externes DVD-Laufwerk von Asus, auf das ich unter Windows 11 nicht zugreifen kann: Es ist kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen Der Gerätemanager zeigt die DVD an und in den „Allgemein“-Eigenschaften wird der Status „Dieses Gerät funktioniert ordnungsgemäß“ angezeigt...
Mein Computer kann das externe DVD-Laufwerk nicht erkennen: Ich habe mich kürzlich entschieden, mein externes DVD-Laufwerk von Riodda (Modellnummer: BT638) auf meinem Windows 11-Laptop zu verwenden. Als ich jedoch mein externes DVD-Laufwerk an meinen Laptop anschloss, schaltete sich das Laufwerk ein, aber der Laptop erkannte es nicht. Tatsächlich wurde...
Das DVD-Laufwerk von Windows 11 erfordert eine Abfrage, um den Festplatteninhalt anzuzeigen: Das Problem besteht darin, dass CDs scheinbar vom Laufwerk/Windows nicht erkannt werden, dies aber dennoch der Fall ist. Normalerweise würde ich erwarten, dass beim Einlegen einer CD (in diesem Fall Audio-CDs) das Medium nach dem Mounten von Windows im Explorer angezeigt wird. Wenn Windows Media...
Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Der Medion-Akoya P4010 D / MD 8850 scheint jetzt in meinem Bekanntenkreis als zweit-PC sehr beliebt zu werden. Ein Bekannter hat sich jetzt auch solchen einen PC zugelegt und ich sollte ihn mal als (angelernter Forum-Einsteiger !?) überprüfen und gegebenenfalls Win10 neu installieren ! So...
CD/DVD Laufwerk erkennt keine CDs oder DVDs: Es werden keine CDs erkannt, auch nicht von einem externen Laufwerk, das ich über USB angeschlossen habe. In der registry kann ich in dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318} die Properties nicht öffnen, " Der Schlüssel kann...
Zurück
Oben