DVD Laufwerk nach installation verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Ruebeningo, 4. Oktober 2015.

  1. Ruebeningo

    Ruebeningo Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo ich habe ein Problem und zwar folgendes:


    Auch ich machte das berühmte Update auf Windows 10 alles lief auch Problem los und ich war zufrieden sehr sogar jedoch nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 find ich bei CD bzw. mein DVD Laufwerk nicht wieder. Darauf hin änderte ich mit Windows taste und R den Registerungsschlüssel in der Windows Registry jedoch tauch mein Laufwerk nicht auf bzw wurde unter Dieser Computer nicht angezeigt.

    Daraufhin wechselte ich wieder auf Windows 7 und siehe da mein Cd bzw. mein DVD Laufwerk war wieder da.
    Wer kann mir genau erklären was ich unter Windows 10 machen muss das mein CD bzw. DVD Laufwerk wieder in Windows angezeigt wird.

    Ich würde auch anbieten wenn da jemand zu 100 % druchblickt was man dort tun muss bzw. einstellen muss, das ganze per Fernwartung auf dem Pc einzustellen.

    Ich hoffe Ihr wisst antworten Ich warte auf Euch
     
  2. Dorny50

    Dorny50 Gast

    0
    0
    0

    Hallo,
    versuch mal in der Systemsteuerung unter "Geräte-Manager" das DVD-Laufwerk zu finden.
    Wenn es mit einem Ausrufungszeichen versehen ist,dann versuche einen Treiber übers Internet zu
    aktualisieren.Wenn kein Treiber gefunden wird ist dein DVD-Laufwerk mit Windows 10 nicht kompatibel.
    Das könnte ich mir allerdings nicht vorstellen es sei denn,daß Laufwerk ist schon älter als 5 Jahre.
    An dem Sata oder IDE Anschluß kann es nicht liegen,sonst würde Windows 7 es nicht erkennen.
    Viel Glück
     
  3. hal9000

    hal9000 War schon mal da

    6
    0
    1
    @Ruebeningo, wenn noch aktuell, dann versuche folgendes.
    - Windwos-Logo-Taste und x drücken
    - Datenträgerverwaltung suchen und öffnen
    - wenn dort Dein DVD-Laufwerk gelistet ist, dieses mit der rechten Maustaste einmal anklicken und diesem dann einen
    Laufwerksbuchstaben vergeben