DVD Laufwerk nach installation verschwunden

Diskutiere, DVD Laufwerk nach installation verschwunden in Hardware & Treiber forum; Hallo ich habe ein Problem und zwar folgendes: Auch ich machte das berühmte Update auf Windows...
R
R.
Einmalposter
1
0
  • DVD Laufwerk nach installation verschwunden
  • #1
Hallo ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Auch ich machte das berühmte Update auf Windows 10 alles lief auch Problem los und ich war zufrieden sehr sogar jedoch nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 find ich bei CD bzw. mein DVD Laufwerk nicht wieder. Darauf hin änderte ich mit Windows taste und R den Registerungsschlüssel in der Windows Registry jedoch tauch mein Laufwerk nicht auf bzw wurde unter Dieser Computer nicht angezeigt.

Daraufhin wechselte ich wieder auf Windows 7 und siehe da mein Cd bzw. mein DVD Laufwerk war wieder da.
Wer kann mir genau erklären was ich unter Windows 10 machen muss das mein CD bzw. DVD Laufwerk wieder in Windows angezeigt wird.

Ich würde auch anbieten wenn da jemand zu 100 % druchblickt was man dort tun muss bzw. einstellen muss, das ganze per Fernwartung auf dem Pc einzustellen.

Ich hoffe Ihr wisst antworten Ich warte auf Euch
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • DVD Laufwerk nach installation verschwunden
  • #2
Hallo,
versuch mal in der Systemsteuerung unter "Geräte-Manager" das DVD-Laufwerk zu finden.
Wenn es mit einem Ausrufungszeichen versehen ist,dann versuche einen Treiber übers Internet zu
aktualisieren.Wenn kein Treiber gefunden wird ist dein DVD-Laufwerk mit Windows 10 nicht kompatibel.
Das könnte ich mir allerdings nicht vorstellen es sei denn,daß Laufwerk ist schon älter als 5 Jahre.
An dem Sata oder IDE Anschluß kann es nicht liegen,sonst würde Windows 7 es nicht erkennen.
Viel Glück
 
  • DVD Laufwerk nach installation verschwunden
  • #3
@Ruebeningo, wenn noch aktuell, dann versuche folgendes.
  • Windwos-Logo-Taste und x drücken
  • Datenträgerverwaltung suchen und öffnen
  • wenn dort Dein DVD-Laufwerk gelistet ist, dieses mit der rechten Maustaste einmal anklicken und diesem dann einen
Laufwerksbuchstaben vergeben
 
Thema: DVD Laufwerk nach installation verschwunden

Similar threads: DVD Laufwerk nach installation verschwunden

Nach Win 10 Installation DVD Laufwerk verschwunden: Da steht: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) Hääää??????? was kann ich tun?
Ich habe einen neuen Laptop (Windows 11). Externes DVD-Laufwerk angeschlossen. DVD stürzt nach ein paar Sekunden oder Minuten ab.: Ich habe einen neuen Laptop (Windows 11). Externes DVD-Laufwerk angeschlossen. Jedes Mal, wenn ich versuche, eine DVD abzuspielen, stürzt sie nach ein paar Sekunden oder Minuten ab. Ich habe den Microsoft DVD Player heruntergeladen und aktualisiert. Ich habe zwei andere DVD-Player-Apps...
Win 11/64 kann nicht auf das USB-DVD-Laufwerk zugreifen: Ich habe ein externes DVD-Laufwerk von Asus, auf das ich unter Windows 11 nicht zugreifen kann: Es ist kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen Der Gerätemanager zeigt die DVD an und in den „Allgemein“-Eigenschaften wird der Status „Dieses Gerät funktioniert ordnungsgemäß“ angezeigt...
Mein Computer kann das externe DVD-Laufwerk nicht erkennen: Ich habe mich kürzlich entschieden, mein externes DVD-Laufwerk von Riodda (Modellnummer: BT638) auf meinem Windows 11-Laptop zu verwenden. Als ich jedoch mein externes DVD-Laufwerk an meinen Laptop anschloss, schaltete sich das Laufwerk ein, aber der Laptop erkannte es nicht. Tatsächlich wurde...
Das DVD-Laufwerk von Windows 11 erfordert eine Abfrage, um den Festplatteninhalt anzuzeigen: Das Problem besteht darin, dass CDs scheinbar vom Laufwerk/Windows nicht erkannt werden, dies aber dennoch der Fall ist. Normalerweise würde ich erwarten, dass beim Einlegen einer CD (in diesem Fall Audio-CDs) das Medium nach dem Mounten von Windows im Explorer angezeigt wird. Wenn Windows Media...
Win7 zu Win10, Recovery-Problem, DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Der Medion-Akoya P4010 D / MD 8850 scheint jetzt in meinem Bekanntenkreis als zweit-PC sehr beliebt zu werden. Ein Bekannter hat sich jetzt auch solchen einen PC zugelegt und ich sollte ihn mal als (angelernter Forum-Einsteiger !?) überprüfen und gegebenenfalls Win10 neu installieren ! So...
Zurück
Oben