Echtzeit Überwachung lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere, Echtzeit Überwachung lässt sich nicht aktivieren in Feedback forum; Es war wohl zu erwarten, dass sich Eugene Kaspersky nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen...
P
P.
War schon mal da
2
0
  • Echtzeit Überwachung lässt sich nicht aktivieren
  • #1
Es war wohl zu erwarten, dass sich Eugene Kaspersky nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt. Nachdem er vermutlich den Kampf gegen MS verlieren wird, werden nun wohl soviel wie möglich ehemalige User bestraft, die es wagen, nicht weiter für ein unnötiges Produkt bezahlen zu wollen und es von ihrem PC entfernen.

Scheinheilig bietet man ein Entfernungs-Tool kostenlos zum Download an, aber damit beginnt die Misere. Erstens bleibt noch jede Menge Datenmüll auf der Platte und zweitens ist bei mir der Windows-Defender versaut. Der Echtzeitschutz lässt sich nicht mehr aktivieren.

Mehrere Stunden Fernhilfe von MS hatten keinen Erfolg und endeten mit dem Kapitulationsrat, eine Windows-Wiederherstellung sei notwendig. Wer das schon einmal gemacht hat weiß, dass dabei sämtliche Nicht-MS Programme und Anwendungen rausfliegen und mühsam wieder installiert werden müssen.

Bevor ich mir das wieder antue wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand noch Vorschläge hat. Auf dem Netz gibte zwar viele Webseiten die sich damit beschäftigen, aber nichts hat bei mir geholfen.

Jeder Vorschlag wird dankbar angenommen.

Gruß
Pemotec
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Echtzeit Überwachung lässt sich nicht aktivieren
  • #3
Nein das habe ich nicht. Muss man das?
 
  • Echtzeit Überwachung lässt sich nicht aktivieren
  • #4
Besser ist das.
Wenn das dann immer noch nicht funktioniert mit dem Defender, kannst du noch folgendes probieren.
Die Eingabeaufforderung als Administrator starten, den Befehl
sfc /scannow
eingeben und mit Enter bestätigen. Das dauert dann etwas.

Wenn das alles nichts bringt, ist eine Wiederherstellung auch nicht nötig.
Ein Inplace Upgrade tut es auch.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Echtzeit Überwachung lässt sich nicht aktivieren
  • #5
Ich habe, wenn auch die Business Edition, 100fach deinstalliert, problemlos.
Ich musst danach zwar den Defender nicht aktivieren, weil ein andere AV-Client draufgekommen ist, aber es ist ja auch durchaus möglich, dass das System vorher oder OHNE Zuhilfenahme des Kaspersky defekt ist/war.
 
  • Echtzeit Überwachung lässt sich nicht aktivieren
  • #6
Ich hätte da auch noch eine Idee.
Schau mal in der Registry unter:
Code:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
nach diesen beiden Ordnern.
Windows Defender
Windows Advanced Threat Protection
ob da was drin liegt oder ob das so aussieht wie bei mir.

001.png
 
Thema: Echtzeit Überwachung lässt sich nicht aktivieren

Similar threads: Echtzeit Überwachung lässt sich nicht aktivieren

Hohe Latenz beim Wdf01000.sys-Treiber verursacht Probleme bei der Echtzeit-Audiowiedergabe: Hallo Ich habe Latency Mon ausgeführt, da bei der Verwendung meines Traktor Kontrol s3 DJ-Controllers Probleme auftreten, die zu Problemen bei der Echtzeit-Audiowiedergabe führen und der oben genannte Treiber eine Höchstausführung von über 5,83 meldet, was anscheinend die Audioprobleme...
Irgendeine Idee, was das ist? Jedes Mal, wenn ich nicht auf "Jetzt herunterfahren" klicke, öffnet es den Sperrbildschirm und lässt sich anders ...: RED:1bg2kdo
Windows 11 Pro Live Caption lässt sich nicht ausschalten: Ich habe Live-Untertitel in Windows 11 in jeder Einstellung ausgeschaltet, die ich finden kann, aber sie erscheinen immer noch, sobald auf meinem Computer irgendein Audio abgespielt wird. Weißt Du, wie man das dauerhaft ausschalten kann? Windows 11 Pro Version 22H2 OS-Build 22621.3296...
Bildschirm lässt sich nicht einschalten: Hallo. Ich habe ein ThinkPad, das vor ein paar Tagen gut funktioniert hat, aber jetzt startet der PC nicht mehr. Der Ein-/Aus-Schalter und die Feststelltaste leuchten und der Lüfter läuft, aber es wird kein Bild angezeigt. Ich habe versucht, den RAM neu einzusetzen, aber es hat nichts verändert...
Versehentlich BitLocker deinstalliert und jetzt lässt sich mein Laufwerk nicht öffnen: Ich verwende Windows 10 Pro Education, Version 22H2 und Build 19045.4046. Ich hatte BitLocker verwendet, um ein Laufwerk zu verschlüsseln. Beim Entfernen von Bloatware glaube ich, BitLocker deinstalliert zu haben. Ich erinnere mich nicht genau, aber ich glaube, es hat mich beim Deinstallieren...
PIN lässt sich nicht entfernen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Hello deaktivieren und die PIN entfernen, um die automatische Anmeldung am PC zu ermöglichen. Jedoch springt der Schieber bei der Option "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung mit Windows Hello nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät"...
Zurück
Oben