Edge Browser "Wertung"

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von FraBe, 8. September 2015.

  1. FraBe

    FraBe War schon mal da

    5
    0
    1
    Eine Katastrophe.
    Schnell, ja, aber dann auch wieder doch nicht.
    Eine ganz wichtige Funktion wurde der ... ach, was weiß ich geopfert .... Linksklick auf den Rückbutton und dann die Liste der letzten Seiten erhalten und direkt zurück springen können ... weg.
    Erweiterungen.... Fehlanzeige.
    Okay, gute Bedienbarkeit, aber bei einem dermaßen abgespeckten Leistungsumfang ....

    Also nee. So wird das nix.


    Empfehlung:
    Programmiert einen schönen, komfortablen Browser. Vielleicht nicht so schnell, aber schick.
    Dann kommen auch die Fans.
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Du musst ja nicht den Edge verwenden, es gibt so viele alternativen.
     
  3. FraBe

    FraBe War schon mal da

    5
    0
    1
    Hallo CTS,
    Ja, stimmt auch.
    Aber Microsoft steht hier in einem existenziellen Wettbewerb. Da kann man sich nicht so einen Schnitzer erlauben.
    Wenn jemand mit Chrom surft, mit Google Mail seine Nachrichten verfasst und mit Whatsapp und Facebook kommuniziert, dann wird es schwer ein Argument für Windows zu finden.
    Und wenn man das auf iOS bezieht, wird es noch schlimmer. Da funktioniert alles (auch wenn es mir nicht gefällt). Ich schreibe eine Nachricht auf einem Gerät und kann sie auf einem anderen Gerät weiter schreiben usw. Und Apps gibt es zudem noch ohne Ende.
    Da muss Microsoft auch hin, sonst erleiden die das gleiche Schicksal wie Nokia.