• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Edge Browser "Wertung"

FraBe

War schon mal da
Eine Katastrophe.
Schnell, ja, aber dann auch wieder doch nicht.
Eine ganz wichtige Funktion wurde der ... ach, was weiß ich geopfert .... Linksklick auf den Rückbutton und dann die Liste der letzten Seiten erhalten und direkt zurück springen können ... weg.
Erweiterungen.... Fehlanzeige.
Okay, gute Bedienbarkeit, aber bei einem dermaßen abgespeckten Leistungsumfang ....

Also nee. So wird das nix.

Empfehlung:
Programmiert einen schönen, komfortablen Browser. Vielleicht nicht so schnell, aber schick.
Dann kommen auch die Fans.

FraBe

War schon mal da
Hallo CTS,
Ja, stimmt auch.
Aber Microsoft steht hier in einem existenziellen Wettbewerb. Da kann man sich nicht so einen Schnitzer erlauben.
Wenn jemand mit Chrom surft, mit Google Mail seine Nachrichten verfasst und mit Whatsapp und Facebook kommuniziert, dann wird es schwer ein Argument für Windows zu finden.
Und wenn man das auf iOS bezieht, wird es noch schlimmer. Da funktioniert alles (auch wenn es mir nicht gefällt). Ich schreibe eine Nachricht auf einem Gerät und kann sie auf einem anderen Gerät weiter schreiben usw. Und Apps gibt es zudem noch ohne Ende.
Da muss Microsoft auch hin, sonst erleiden die das gleiche Schicksal wie Nokia.

Oben Unten