• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Edge Chromium speichert keine Login-Daten bzw. Passwörter

hunter60

War schon mal da
Hallo, ich arbeite mit dem neuen Edge Chromium Browser Version 86.0.622.48 (Offizielles Build) (64-Bit) .Wenn ich mich auf einer Webseite eingeloggt habe und geh dann kurz raus und komme später wieder, muss ich die ganze Prozedur des Einloggens wiederholen obwohl das Kennwort im System gespeichert ist. Auf einem anderen Rechner von mir der ohne pro läuft ist alles normal und ok. Kann mir jemand helfen wie ich das abstellen kann ?
 

Jörn

Stammuser
Moin,
gibt es denn Unterschiede zwischen den Rechnern?
Edge Plugins, Virenwächter oder anderes was das verhindern könnte.
Ist vielleicht ein Passwortmanager Plugin installiert?
Was passiert, wenn du in das Passwortfeld klickst, geht dann ein Popup auf?
 

hunter60

War schon mal da
Beim Home bin ich sofort wieder drin und im Pro muss ich mich neu anmelden. Obwohl unter Kennwort alles gespeichert ist. Habe schon Cache leeren deaktiviert, aber brachte auch nichts. Das ist aber neu mit der älteren Version von Edge Chrome war das nicht. Es ist auf beiden Rechnern nichts weiter an Erweiterungen installiert.
 

Jörn

Stammuser
Mit Windows Home oder Pro hat das nichts zu tun. Bei meiner Pro Version funktioniert das einwandfrei. Da blockiert etwas oder ein Fehler hat sich eingeschlichen.
Welcher Virenwächter läuft???
Hast du den Edge mal in den Einstellungen zurückgesetzt?
Wie ist der Edge auf dein System gekommen. Selbst installiert oder per Update.
Wenn selbst installiert den Edge deinstallieren, einen Neustart mit Windows machen und wieder installieren.

Dann war da noch die Frage nach dem Popup. Kommt das beim Klick in die Zeile?

001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CTS

Jörn

Stammuser
Noch eine Idee wäre die Passwörter im Edge mal löschen und neu Speichern lassen.
Erst mal eins zum Probieren.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert