Edge Standard Suchmaschine ändern

Diskutiere, Edge Standard Suchmaschine ändern in Software & Apps forum; So habe es gestestet. Habe Google aus der Liste gelöscht und dann MSN in die Adresszeile...
  • Edge Standard Suchmaschine ändern
  • #21
So habe es gestestet.
Habe Google aus der Liste gelöscht und dann MSN in die Adresszeile eingegeben und somit war Bing als SM wieder da.
Dann habe ich Google.de in die Adresszeile eingegeben, was auch als "Erkannt" in den Einstellungen stand.
Habe dann Google als Standard festgelegt und habe sie als SM...
Hier die Screenshots in Reihenfolge wie ich vorging
 
Anhänge
  • Screenshot (17) - Kopie.png
    Screenshot (17) - Kopie.png
    24,1 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    24,1 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot (18) - Kopie.png
    Screenshot (18) - Kopie.png
    23,4 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    51 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    46,3 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    46,3 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    55,1 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    23,8 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    23,5 KB · Aufrufe: 104
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Edge Standard Suchmaschine ändern
  • #22
Hallo oove,
so...ich habe mit den MS Support nun geredet (Telefonisch) und das Problem geschildert.
Der Support konnte sich das auch nicht Erklären, warum die Suchmaschine nicht als Standard angenommen wird.

Er hat Empfohlen, ( was ich mir auch schon fast gedacht habe) Dein System zurück zu setzen, da irgendwo im System ein Bug Vorhanden ist - Er meinte auch, das es sein kann, das Du evtl Programme auf dem Rechner hast, die nicht von einer Glaubwürdigen Quelle kamen und nicht aus dem Store stammen und so dein Browser... mit meinen Worten....bearbeitet haben.

Er meinte auch, das Du die Glaubwürdigkeit in "Einstellungen, Update und Sicherheit, Für Entwickler" die Einstellung dort auf "Apps querladen" stellen solltest...so seine Worte.



Schade das es soweit kommen mußte mit Dein Rechner.
Aber so wie es scheint, hast Du wohl auch keine andere möglichkeit.
 
Anhänge
  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    19,5 KB · Aufrufe: 102
  • Edge Standard Suchmaschine ändern
  • #23
Hallo OOVE,
was gibts neues wegen der Suchmaschine, hast Du es hinbekommen wenn ja, was hast Du gemacht das es läuft?
 
  • Edge Standard Suchmaschine ändern
  • #24
Ich hab nichts weiter gemacht. Windows neu aufsetzen erscheint mir als zu heftig für diese Kleinigkeit.
Wenn mir etwas ein- oder auffällt melde ich mich natürlich.
LG
Oove
 
Thema: Edge Standard Suchmaschine ändern

Similar threads: Edge Standard Suchmaschine ändern

Cortana nimmt Edge als Standard-App statt Firefox: Hallo, ich arbeite mit Firefox und hätte gerne auch, dass Cortana bei Anfragen die Ergebnisse in Firefox öffnet. Ich habe nach Lösungen gesucht; überall wurde gesagt, man solle Firefox in den Standard-App-Einstellungen als Standard-Browser definieren. Das hatte ich schon längst getan - wird...
Statcounter: Microsoft Edge hat 12,71% des Desktop-Browser-Marktes: Es ist der erste Tag eines neuen Monats, was bedeutet, dass es an der Zeit ist, einen Blick darauf zu werfen, wie sich der Marktanteil der Desktop-Browser im März 2024 verändert hat. Spoiler Alert: nicht viel. Der Bericht von Statcounter für März 2024 zeigt, dass Microsoft Edge immer noch...
Microsoft Edge wird es ermöglichen, den RAM zu begrenzen, den es verbraucht: Microsoft bereitet eine neue Funktion für seinen Browser vor. Diejenigen, die mit dem hohen RAM-Verbrauch von Microsoft Edge unzufrieden sind, werden froh sein zu hören, dass das Unternehmen einen integrierten Speicherbegrenzer testet, um zu verhindern, dass der Browser die vom Benutzer...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in eine neue "Microsoft AI"-Abteilung: Microsoft hat die Gründung einer neuen Abteilung namens "Microsoft AI" angekündigt. Sie wird von Mustafa Suleyman, einem Mitbegründer von DeepMind und Inflection, geleitet. Mustafa Suleyman wird als EVP und CEO von Microsoft AI arbeiten und direkt an Satya Nadella, CEO von Microsoft, berichten...
Microsoft wird den alten PDF-Viewer Anfang 2025 aus Edge entfernen: Im Februar 2023 kündigten Microsoft und Adobe eine gemeinsame Initiative an, um das PDF-Anzeigeerlebnis in Edge zu verbessern, indem sie den Adobe Acrobat PDF-Engine in den Browser integrieren. Dadurch konnte Microsoft seinen Kunden eine bessere Dokumentenwiedergabe, eine schnellere Leistung und...
Zurück
Oben