Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das Internet

Diskutiere, Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das Internet in Internet & Netzwerk forum; Hallo, seite ca. 4 Stunden können Edge und Outlook nicht mehr aufs Internet zugreifen. Alle...
D
d.
War schon mal da
3
0
  • Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das...
  • #1
Hallo,
seite ca. 4 Stunden können Edge und Outlook nicht mehr aufs Internet zugreifen. Alle anderen Browser (FF, Opera, Safari und Iron) und auch Windows Live Mail funktionieren ohne Probleme.

Da ich mir keiner Änderung am System bewusst bin, weiß ich nicht woran es liegen könnte.

Wenn jemand mir Anleitung zur Selbsthilfe geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das...
  • #2
Hallo,
was für eine Firewall und Virenscanner hast Du installiert ?
 
  • Ersteller
  • Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das...
  • #3
Hallo,
habe Kaspersky 2017 und die hatten anscheinend gestern ein Update, was nicht funktionell war. Hatte das zwar vermutet, aber beim Deaktivieren trat keine Besserung ein, so dass ich diesen Ansatz wieder verworfen hatte.

Nachdem am späten Abend noch ein kleines Update von Kaspersky lief, konnte ich Outlook und Edge wieder wie gewohnt nutzen.

7h gestern mit der Fehlersuche verschenkt.

MfG
 
  • Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das...
  • #4
schön das es wieder läuft bei Dir :)
Firewalls blockieren manchmal trotz der Abschaltung Ports, hab ich auch schon erlebt da hilft nur Deinstallation, dann alles erledigen und wieder Installieren.
 
  • Ersteller
  • Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das...
  • #5
Gestern gab es wieder diesen Ausfall.
Habe heute mit der Hotline telefoniert. Schutz deaktivieren brachte keine Änderung. Danach wurde Kaspersky komplett beendet und schon liefen Edge und Outlook wieder. Nachdem dann Kaspersky wieder gestartet wurde, lief beides immer noch.

Muss nun bis zum nächsten Auftreten warten, um dann unter Einstellungen/Schutz die einzelnen Komponenten zu testen, denn eine von den 14 eingeschalteten Komponenten soll es sein.
Wenn diese bestimmt ist, soll ich mit einem Tool die Komponente analysieren und den Bericht dann an Kaspersky schicken.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich dran denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das...
  • #6
wäre toll wenn Du das könntest :)
 
Thema: Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das Internet

Similar threads: Edge und Outlook haben keinen Zugriff auf das Internet

Nein, das Deinstallieren von Edge beeinträchtigt nicht das neue Outlook auf Windows: Du hast vielleicht einige Websites gesehen, die darüber berichten, dass Microsoft Edge eine Voraussetzung für die neue Outlook-App ist und dass letztere nicht mehr funktioniert, wenn du den Browser deinstallierst. Das ist eine interessante Behauptung, besonders vor dem Hintergrund der kürzlichen...
Microsoft Edge wird es ermöglichen, den RAM zu begrenzen, den es verbraucht: Microsoft bereitet eine neue Funktion für seinen Browser vor. Diejenigen, die mit dem hohen RAM-Verbrauch von Microsoft Edge unzufrieden sind, werden froh sein zu hören, dass das Unternehmen einen integrierten Speicherbegrenzer testet, um zu verhindern, dass der Browser die vom Benutzer...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in eine neue "Microsoft AI"-Abteilung: Microsoft hat die Gründung einer neuen Abteilung namens "Microsoft AI" angekündigt. Sie wird von Mustafa Suleyman, einem Mitbegründer von DeepMind und Inflection, geleitet. Mustafa Suleyman wird als EVP und CEO von Microsoft AI arbeiten und direkt an Satya Nadella, CEO von Microsoft, berichten...
Microsoft wird den alten PDF-Viewer Anfang 2025 aus Edge entfernen: Im Februar 2023 kündigten Microsoft und Adobe eine gemeinsame Initiative an, um das PDF-Anzeigeerlebnis in Edge zu verbessern, indem sie den Adobe Acrobat PDF-Engine in den Browser integrieren. Dadurch konnte Microsoft seinen Kunden eine bessere Dokumentenwiedergabe, eine schnellere Leistung und...

Warum benötigt Edge so viel RAM?

in Windows 11 Allgemeines
Warum benötigt Edge so viel RAM?: Ich benutze nicht einmal den Browser, die Anwendung ist geschlossen, und sie verwendet immer noch fast eine halbe Gigabyte RAM. RED:1bejomd
Zurück
Oben