• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Eigene Desktop-Symbole wiederherstellen

artnat

War schon mal da
Ich habe auf einem neuen Rechner eine Menge Verknüpfungen auf den Desktop gelegt. Die haben zum Teil eigene Symbole, bei anderen habe ich das gewünschte Symbol über Eigenschaften/Anderes Symbol eingerichtet. Ohne dass ich weiß warum, waren plötzlich nach einem Neustart alle Symbole durch das Windows-Defaultsymbol ersetzt. Bei den meisten ließ sich das reparieren, aber es gibt zwei Apps, bei denen im Eigenschaftsfenster die Auswahl "Anderes Symbol" gar nicht existiert. Eines davon ist ein ohne Installation lauffähiges Programm, das andere wird automatisch an einem anderen Ort installiert als alle anderen. Wie kann man da die Symbole wiederherstellen? Die Symboldateien existieren ja, aber ich weiß nicht, wie ich sie mit dem Desktop in Verbindung bringe.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
kannst Du mal ein paar Screenshots von den Eigenschaften der Verknüpfungen machen damit wir auch hier sehen wie das so aussieht bei Dir
 
Oben Unten