Eigene Desktop-Symbole wiederherstellen

Diskutiere, Eigene Desktop-Symbole wiederherstellen in Customizing forum; Ich habe auf einem neuen Rechner eine Menge Verknüpfungen auf den Desktop gelegt. Die haben zum...
A
a.
War schon mal da
20
3
  • Eigene Desktop-Symbole wiederherstellen
  • #1
Ich habe auf einem neuen Rechner eine Menge Verknüpfungen auf den Desktop gelegt. Die haben zum Teil eigene Symbole, bei anderen habe ich das gewünschte Symbol über Eigenschaften/Anderes Symbol eingerichtet. Ohne dass ich weiß warum, waren plötzlich nach einem Neustart alle Symbole durch das Windows-Defaultsymbol ersetzt. Bei den meisten ließ sich das reparieren, aber es gibt zwei Apps, bei denen im Eigenschaftsfenster die Auswahl "Anderes Symbol" gar nicht existiert. Eines davon ist ein ohne Installation lauffähiges Programm, das andere wird automatisch an einem anderen Ort installiert als alle anderen. Wie kann man da die Symbole wiederherstellen? Die Symboldateien existieren ja, aber ich weiß nicht, wie ich sie mit dem Desktop in Verbindung bringe.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Thema: Eigene Desktop-Symbole wiederherstellen

Similar threads: Eigene Desktop-Symbole wiederherstellen

Der Microsoft Store erhält einen eigenen Abschnitt "Was ist neu" mit Änderungsprotokollen: Windows-Benutzer haben eine neue Version der Microsoft Store-App erhalten. Das Update erleichtert das Überprüfen neuer Funktionen, experimenteller Änderungen und anderer Verbesserungen im neuesten Update. Der Abschnitt "Was ist neu" im Microsoft Store wird jetzt allen Benutzern zur Verfügung...
Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Ich wurde von meinem eigenen PC-Defender eingeschränkt?? Was passiert hier?: Ich wurde von meinem eigenen PC-Defender eingeschränkt?? Was passiert hier? RED:1b70avo
Ich kann die Datei nicht löschen, da ich Berechtigungen von meinem eigenen PC benötige: Kann Datei nicht löschen, weil ich Berechtigung von meinem eigenen PC benötige. RED:1atojrf
Istg das ist mein eigener PC. Zeit, Windows neu zu installieren oder gibt es eine Lösung?: Heruntergeladene Software von einem Drittanbieter im Internet und sofort nach jedem Boot-Vorgang öffnet sich das Terminal mit Administratorrechten. Öffnete WD, um einen Scan durchzuführen, und wurde mit dem angehängten Bild begrüßt. Was soll ich tun? Windows 11 23H2; Betriebssystemversion...
Eine Möglichkeit, das Windows-Startmenüsymbol in ein eigenes Symbol zu ändern?: Tolle Möglichkeit, um Ihre Taskleiste anzupassen. Derzeit fühlt es sich so an, als gäbe es kaum Anpassungsoptionen für Win11.RED:199jaxe
Zurück
Oben