• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Eigene Fotos - Miniaturansicht fehlt

Fazerling

War schon mal da
Vielen Dank für die Aufnahme.

Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen..

...vor ein paar Tagen bin ich von Windows7 auf Windows10 umgestiegen. Leider hab ich ein paar Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme.

Beim Zoomen meiner Fotos mit dem Mausrad hing es oft....mal ging es nur ein oder 2 Raster am Mausrad größer oder kleiner...aber meistens funktionierte das Vergrößern mit dem Rädchen gar nicht... Mit Hilfe eines YoutubeVideos hab ich das „alte“ WINDOWS FOTOANZEIGE aktiviert. Jetzt klappt das Zoomen mit dem Mausrad problem los. Ist das mit dem FOTOS Programm ein bekanntes Problem?



Von Windows 7 war ich es immer gewohnt,dass beim Öffnen von EIGENE BILDER es immer eine Minivorschau im Ordnersymbol oder von den einzelnen Fotos gab. Leider ist das jetzt bei meinem neuen Lenovo Notebook nicht so. Es sind,wenn überhaubt, immer nur einzelne und unregelmäßige Vorschauen zu sehen,obwohl es „zusammenhängende Fotos“ z.B. fortlaufende Urlaubsbilder mit der gleichen Digicam..Man sieht dann nur das orange/grüne Pinsel- oder das blaue Bergsymbol >>>siehe Fotoanhang

Das seltsame ist allerdings, dass wenn ich eine externe Festplatte anschließe,alles wie gewohnt angezeigt wird...alle Ordner und auch einzelne Fotos mit Minivorschau.



Wie kann ich die Einstellungen ändern?



nette Grüße

Jörg
 

Anhänge

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
sind das alle JPG oder sind da andere Datei Formen dabei ?
Gehe mal unter Ordner und Suchoptionen ändern
upload_2019-8-16_13-39-54.png
Reiter Ansicht und entferne den Haken bei Erweiterungen bei ...
upload_2019-8-16_13-40-55.png

Jetzt schau mal was für Endungen die Fotos haben, schaut so aus als wären da PNG Dateien oder andere da bei die mit einem anderen Programm verknüpft sind und deswegen keine Vorschau anzeigt
 

Fazerling

War schon mal da
Hallo Helmut

leider keine Veränderung. in den meisten Ordnern sind nur JPG Bilder... in ein paar (ca 5%) Ordnern hab ich auch gif und PNG Dateien
Was könnte ich noch tun?

nette Grüßeupload_2019-8-17_19-32-7.jpeg
Jörg
 

CTS

Windowsflüsterer
schau mal folgendes nach
Einstellungen > Apps > Standard Apps > Standard Apps nach Dateityp auswählen
upload_2019-8-18_13-59-3.png

Hier gehe mal auf JPG und JPEG und schau mit was für ein Programm das verknüpft ist
Stell dann mal auf Fotos ein
upload_2019-8-18_14-1-42.png
 

Pelikan

War schon mal da
Das muss an den Standardeinstellungen des Notebooks liegen. Ich hatte das Problem nie.. Habe aber auch gebraucht gekauft :-D
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert